Donnerstag, 25. August 2022
Zweite Meinung

Eine Nachbarin drei Häuser weiter wird bald einen Roman veröffentlichen. Das kam per Zufall in einem Ortsgruppen-Posting bei Facebook raus. Musste erstmal googeln, wer das ist. Kannte den Nachnamen nicht, bzw. kann ihn mir nicht merken. Ihr Mann kandidierte mal für den Gemeinderat und schon da war mir nur bewusst, dass er das ist, weil der erste Buchstabe des Nachnamens relativ weit vorne im Alphabet auftaucht (genaugenommen ganz vorne). Die Grundstory des Buchs ist so gar nicht meins, aber es spielt sich - so die wenige Info, die man online findet - hier im Kaff ab. Da werde ich mir das also wohl kaufen. Und eventuell auch lesen, wobei mich 480 Seiten bei einem Buch aus einem Verlag, wo man quasi für alles erstmal zahlt so ein bisschen stutzig machen. Andererseits braucht die Frau vielleicht irgendwann das Geld. Ihr Mann (die Jugendliebe, seit fast fünfzehn Jahren zusammen, zwei gemeinsame Kinder)... ich weiß auch nicht. Der macht immer etwas komische Sachen. Ist immer, also wirklich immer am Rumtippen auf dem Handy: wenn er auf der Treppe vorm Haus sitzt und raucht, wenn er Kinderwagenschiebend irgendwo hingeht, wenn sie und er mit dem Kinderwagen unterwegs sind. Vielleicht ist er eine Größe bei Twitter, aber ich kann ihn nicht fragen, er ist ja immer am Rumtippen auf dem Handy.

Jedenfalls kommt das Buch wohl Ende September raus, man kann es beim großen Online Händler vorbestellen. Direkt fragen möchte ich nicht; ansonsten kommt irgendwann die Frage, wie ich es fände und ich bin in vielen Momenten leider viel zu ehrlich.

---

Kommenden Dienstag steht eine echt beschissene Fahrt zu einem echt beschissenen Termin an. Und der betrifft im ersten Moment noch nicht mal mich; eventuell später mal, aber das wird sich dann alles zeigen. Es geht um was Medizinisches. Das ist meistens nicht schön und hier gehts um eine Zweitmeinung. Die holt man sich normalerweise ja auch nur, wenn einem die erste nicht behagt.
Am Dienstag bin ich erstmal nur Fahrer. Vielleicht Begleitperson, da habe ich noch gar nicht so genau nachgefragt. Würde ich auch machen - bei Ärzten bin ich immer total entspannt, solange es nicht mich betrifft. Ich wäre ein Top-Chirurg für alle Bereich. Blut, Innereien, Schneiden hier, Löten da - kein Problem. Apropos: da gab es mal einen Arzt irgendwo auf einer Station in der Arktis (oder ähnlich abgelegen. Nachtrag: Es war die Antarktis. Siehe hier), der einen Blinddarmdurchbruch hatte. Bis in eine Klinik wäre er nicht mehr lebend gekommen und so richtig Ahnung von der Materie hatte keiner der noch auf der Station anwesenden. Also hat er sich selbst operiert. Nun: das könnte ich wiederum nicht, aber wird auch nicht passieren. Mein Blinddarm ist ja mittlerweile draußen.
Jedenfalls wäre es gut, wenn sich die Einholung einer zweite Meinung am Dienstag auszahlen würde. So oder so ist die Fahrt aber auch gemeinsam verbrachte Lebenszeit und das ist ja auch schon mal was.

referral   ... link (0 Kommentare)   ... comment