Mittwoch, 8. Mai 2024
Slipeinlage im Gesicht

Man hat mir Pflaster mitgegeben, die ich wechseln soll, wenn sie durchgesuppt sind. Sind sie weiterhin nach zwei Tagen. Naja, nicht wirklich durchgesuppt, aber da ist ein roter Fleck, der nicht schön aussieht und deshalb wechsle ich das Pflaster. Man gab mir zwei Größen mit: die eine Sorte ist quadratisch, die andere länglich. Da alles noch relativ frisch und neu ist, habe ich mir gestern das längliche Pflaster aufs Ohr geklebt. Diese Dinger halten erstaunlich gut und das Pflaster erledigt den ihm zugeordneten Job wirklich gut. Allerdings ist die Form suboptimal: es sieht aus, als klebe mir eine Slipeinlage auf der Backe. Das wirkt seltsam; eine Mischung aus verwirrt ("Oh, ich habe eine Slipeinlage im Gesicht? Hahaha, wie ist das denn passiert?") und dezent pervers ("Ja, ich habe eine Slipeinlage im Gesicht! Ich mag dieses Gefühl! Das macht mich an, na und? Das geht sie auch gar nicht an! Aber eine Frage: tragen Sie Slipeinlagen? Kann ich die später haben?"). Gesuppt hat es nur wenig, aber trotzdem werde ich nachher mal so ein kleines, quadratisches Pflaster aufbringen. Ich gehe unter Menschen, da möchte nicht verwirrter und/oder perverser rüberkommen als eh schon.

... comment