Sonntag, 12. Mai 2024
1 1/2 to go

Mein Ohr suppt noch gelegentlich. Meistens in der Nacht, wenn ich - weil Seitenschläfer - drauf liege, obwohl ich wahrscheinlich nicht drauf liegen sollte. Dr. Google sagt, dass es okay ist, wenn es noch ab und an suppt, also mache ich mir keine gesteigerten Sorgen. Noch eineinhalb Wochen, dann kommt der Kram aus dem Ohr, der jetzt noch dafür sorgt, dass es sich anfühlt, als hätte man mir eine Banane in den Gehörgang gestopft (tatsächlich HAT man mir ja etwas ins Ohr gestopft, aber halt keine Banane. Denke ich mal. Ob es eventuell doch eine Banane sein könnte, habe ich Dr. Google nicht gefragt). Das sollte die Situation schon mal merklich entspannen. Wahrscheinlich suppt es dann nochmal ein paar Tage, weil beim Entfernen der Tamponade, die sich nach der langen Zeit (3 Wochen!) schon ein bisschen festgesetzt hat, zu neuen Wunden kommt, wenn diese neue Verbindung so abrupt auseinandergerissen (und dabei auch Hautfetzen; in diesem Fall meine) wird. Wie das genau abläuft, habe ich Dr. Google noch nicht gefragt und ich habe auch nicht vor, das zu tun. Ich werde völlig unvoreingenommen dahin gehen und die Leute machen lassen.

... comment