Montag, 10. Februar 2014
...

Ich wiederhole mich doch, oder? Ist nicht in regelmäßigen Abständen Gejammere um die verdammte Steuerrückzahlung, die noch immer nicht da ist, obwohl sie das sein sollte und wie jedes Mal ist da diese Mini-Panik. Nun denn. ich werde weder verhungern, noch verdursten, noch sonstwas, das mit „ver“ anfängt. Bin komplett Ver-frei und das bleibt auch so in den nächsten Tagen.

Naja, Gejammere hin oder her: wäre wirklich nett, wenn das Geld mal so langsam käme. Ich bin zwar noch nicht ganz in den Miesen, aber die Tendenz ist da und zwar sehr eindeutig. Und bevor ich die Reserven angreife, die ich in der Schweiz habe, weil ich mal Angst hatte, dass ich hier ganz arg verfolgt würde, wäre es mir viel viel lieber, wenn man das bei mir so handhabt, dass ich das Geld zurück kriege und nicht noch fiese Zuschläge zahlen muss. Also müsste. Weil das Gewissen der Alice S. war ja auch beruhigt, als das juristisch Notwendige beglichen war. Bei allem davor war das Gewissen schon abgelaufen. Mein Gewinn gehört mir. Quasi.
Wahrscheinlich dauert meine Rückzahlung deshalb so lange, weil alle Beamten auf die Alice S. angesetzt sind! Eigentlich auch logisch: die müssen erst das Geld von ihr zurückholen, damit sie mir meins geben können. Aber nun haben sie die Gute ja am Wickel, da sollte es doch schnell gehen. Kurzes Gelaber, Freispruch, alles halb so schlimm… gibts da noch keine Vordrucke? Wo man den Grad des Bedauerns ankreuzen kann und so? Sollte es geben. Dann hätte ich meine Rückzahlung schneller. Das wären Peanuts in dem ganzen Brimborium, aber hey: es gut um MEINE Rückzahlung!

----------

128 Tage! Yeah

referral   ... link (0 Kommentare)   ... comment