Donnerstag, 19. Januar 2012
Der Bernd


referral   ... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 18. Januar 2012
...

Der freundliche Herr, der mittlerweile in der Fabrik für die Nahrungsversorgung (aka Frühstück) zuständig ist, hat auch Salate im Angebot und ich muss sagen: ist ok. Ich hatte schon weitaus schlechtere Salate und die habe ich gemacht. Ok, das Fertigdressing ist wahrscheinlich aus ernährungsphysiologischer Sicht nicht der Bringer, aber auch das war ok. Etwas sämig für ein Essig-Öl-Dressing vielleicht. Bei Essig und Öl sollte eigentlich nichts dabei sein, was auch nur ansatzweise diese Sämigkeit erzeugt, aber ich habe mir die Zutatenliste mal lieber nicht angetan. Man muss sich das Gut-und-Gesund-Essen-Gefühl ja nicht selbst durch solche Kinkerlitzchen zunichte machen...zumal wenn es an dem Tag an Alternativen fehlt. Für nächste Woche nehme ich mir das beste aller von Jungfrauen stampfend gepresste Olivenöl und einen von toskanischen Bauern auf jahrtausendalte Art und Weise im Hinterhof erzeugten Essig mit und veredle damit die Salatkreation. Für heute wars auf jeden Fall ok so.

referral   ... link (2 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 17. Januar 2012
...

Nächste Woche hoher Kundenbesuch, aber in relativ kleinem Rahmen. Cheffe wird nicht dabei sein und ich meine herausgehört zu haben, dass das dem Kunden ganz recht ist. Verstehe ich vollkommen. Es gab heute mehrere Momente, an denen ich kurz vorm Platzen war. Einmal wurde ich auch sehr laut. Bringt aber nichts: er kapiert es trotzdem nicht. Eigentlich seltsam bei einem IQ von locker 210. Würde ich mal annehmen und irgendwann wird er das sicher aus lauthals rausposaunen. Egal ob es stimmt oder nicht.

Jedenfalls kommen also Leute, die ziemlich wichtig sind (nicht was die Hierarchie betrifft, aber wenn es denen gut geht, geht es uns auch gut. Die hohen Herren sollen sich selbst die Eier schaukeln, wenn sie das glücklich macht) und haben sich auch prompt selbst zum Essen eingeladen. Nun haben wir ja leider keine firmeneigene Kantine mehr und somit stellt sich die Frage, was wir kredenzen. In ein Restaurant gehen wäre sicher das Angenehmste, aber dadurch verlieren wir zuviel Zeit, die wir für Wichtigeres benötigen. Nun werden die Möglichkeiten allerdings rar. Eigentlich bleibt nur der Pizzaservice, der aber dankenswerterweise lukullische Köstlichkeiten aus so ziemlich jedem Land auf so ziemlich jedem Kontinent anbietet. Kässpätzle und irgendwas mit Sauerkraut inklusive. Und da bei der Menge an Leuten bestimmt auch eine dieser 2-Liter-Lambrusco-Bomben rausspringt, könnte das ein durchaus ergiebiger Termin werden.

referral   ... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 16. Januar 2012
...

Gerade die Reportage über McDonalds gesehen. Das finale Fazit war ja nicht wirklich das Beste, aber trotzdem lief mir die ganze Zeit das Wasser im Mund zusammen. Irgendwas machen die also richtig. Und egal was für einen Mist die sonst so vielleicht produzieren: die BigMac-Soße ist von Gott erschaffen. Eigentlich bräuchte es den ganzen Mist drumrum gar nicht. Die sollten die Soße in kleinen Bechern anbieten. Zum Auslöffeln. So wie dieses Nutella mit den Brotsticks, nur mit BigMac-Soße anstatt der Nuss-Nougat-Creme. Wäre ein Renner, da bin ich mir fast sicher.

referral   ... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 15. Januar 2012
...

Mit der Hexe gewzungenermaßen im Cafe gewesen. Ich hatte schon allergrößte Bedenken dort Bekannte zu treffen. Das wäre mir dann doch peinlich gewesen. Es war zwar auch ziemlich viel los, aber keine Bekannten - zumindest soweit ich ohne Brille sehen konnte. Muss nachher mal bei FB schauen, ob irgendwelche Messages, dass man mich gesehen hätte und wie das denn käme.
Letztlich war es ok und die Mordgedanken konnte ich ganz gut verdrängen. Die Thematik war auch nicht so dramatisch. Ich hatte ja Weißgottwas erwartet.

referral   ... link (0 Kommentare)   ... comment