Dienstag, 24. Januar 2012
...

Heute morgen war eine dünne Schneeschicht auf dem Balkon. Ein erstes zartes Hallo des Winters, der sich dieses Mal ziemlich heftig verspätet. Ich bin nicht böse deswegen; von mir aus können wir dieses Jahr auch ausfallen lassen. Jetzt habe ich keine richtige Lust mehr auf ihn.

Ansonsten war es ein Scheißtag, wie so viele Tage zur Zeit beschissen sind. Wenn man morgens mit der Hoffnung, dass die Drecksbude vielleicht über Nacht abgebrannt ist ins Büro fährt, kann man dezent erahnen, wie angespannt die Lage ist. Leider Gottes ist sich sogar ordinäres Feuer zu schade, sich dieses Elends anzunehmen. Der Pseudochef zeigt täglich aufs Neue wie inkompetent er ist und ich frage mich, warum sich das nicht noch weiter herumgesprochen hat. Es ist so offensichtlich, dass man sich schon die Pupillen mit wasserfestem Edding oder schwarzem Lackstift übermalen muss, um das nicht zu sehen.
Am Abend dann noch ein Telefonat mit der Hexe. Das ist per se schon mal nichts Schönes, aber diese Scheinheiligkeit tut schon körperlich weh. Tja.

Gibt einfach so Tage. Manchmal fangen sie mit einer dünnen Schneeschicht auf dem Balkon an. Manchmal ohne.

referral   ... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 23. Januar 2012
...

Demnächst bin ich hier am Berg telefon- und internetlos sein. Zumindest läuft beides nicht mehr über einen festen Vertrag. Das hat zum einen rein technische Gründe: der aktuelle Dienstleister (den es eigentlich schon gar nicht mehr gibt: er wurde von dem achso coolen Hippe-Webleute-Versteher aufgekauft) kann - entgegen der damaligen Aussagen bei der Bestellung - nicht mehr als 1000er DSL. Das ist viel, aber wenn man im direkten Vergleich ansonsten mit 32.000 unterwegs ist schon hart an der Grenze zur Frechheit. Der zweite Kündigungsgrund ist schlicht und einfach die Tatsache, dass ich nicht weiß, wie lange ich noch hier sein werden. Ich brauche also was flexibles und somit wird es auf einen Internetstick und Handy rauslaufen. Bei letzterem ackere ich mich schon Wochen durch die Tarife, überlege hin und her und bin doch noch kein Stück schlauer als vorher. Flat ins Festnetz und dafür xy Cent ins Mobilnetz oder 120 Minuten ins Festnetz, dafür soundsoviele SMS frei oder dies oder das. Viel zu viele Möglichkeiten und doch ist keine Ideallösung dabei. Wird also wohl wieder eine Spontanentscheidung werden; teurer als bisher und größtenteils ungenutzt. Mein Beitrag zum Aufschwung.

referral   ... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 22. Januar 2012
...

Heute wieder dezent daran erinnert worden, dass ich unbedingt mal wieder zum Zahnarzt sollte. Das Problem: mein aktueller Zahnarzt hat ein Faible fürs Zähne ziehen. Das liegt daran, dass er Spezialist für Implantate ist und dieses Wissen natürlich auch liebend gerne anwenden möchte. Eventuell spielt da auch noch der monetäre Aspekt eine Rolle. Auf meinem Röntgenbild sah man die abgebrochene Spitze einer Feile tief unten in der Wurzel eines Zahns. Nicht, dass ich mit diesem Metallstückchen irgendwelche Probleme hätte, aber er würde den Zahn dann doch gerne draußen und durch ein Meisterstück aus seinen meisterlichen Händen ersetzt sehen. Ich wiederum bin der Meinung, dass das ganz und gar nicht sein muss. Dieses Stückchen Metal ist nun schon seit gut und gerne 15 Jahren da drin und bisher ist es noch nicht negativ aufgefallen. Ohne dieses Röntgenbild wüsste ich nicht mal, dass es überhaupt existiert. Deshalb gehe ich ungern zu diesem Arzt. Ich will mich da nicht rechtfertigen müssen. Andererseits wäre eine Grundsanierung des ganzen Restes schon nicht die schlechteste Idee und eine professionelle Reinigung sowieo. Also mal sehen; vielleicht dann doch demnächst...

referral   ... link (6 Kommentare)   ... comment


Samstag, 21. Januar 2012
...

Nachmittägliches Date zum Fußballschauen. Einige Biere und diverse Bacardi-Cola später könnte ich noch nicht mal sagen, wie die einzelnen Spiele ausgegangen sind. Ist aber nicht so wichtig: Bayern hat ja gestern schon verloren.

referral   ... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 20. Januar 2012
...

Irgendwie zerbröselt es momentan reihenweise unsere Kunden. Ich hoffe mal, dass wir nichts damit zu tun haben. Andererseits... wäre ja auch ein Geschäftsmodell: Schutzgeldzahlungen, damit wir um Gottes Willen bloß nicht für den jeweiligen Kunden aktiv werden. Hm. Sollte ich mal vorschlagen. Die Head ofs sind momentan für jeden Tipp dankbar. Naja, wird eh schon längst Zeit für einen anderen Job.

referral   ... link (0 Kommentare)   ... comment