Mittwoch, 26. Dezember 2012
Hohoho - das Finale

So, nun wäre es also geschafft, dieses Weihnachten. Hat ja alles ganz gut geklappt. Heute noch das große Finale mit ganz viel Familie, aber auch das klappte erstaunlich gut. Nur mein Kreislauf ist im Keller, aber das liegt wahrscheinlich nicht an Weihnachten. Oder vielleicht doch. Das ausgefallene Frühstück, dann der rasante Extremanstieg des Blutzuckerspiegels beim Mittagsmahl, gefolgt von nichts, ein bisschen Sport und Eiweisshake. Da kann ein Kreislauf schon mal zicken. Es sei ihm gegönnt, er muss ja heute nichts mehr leisten. Aber morgen früh sollte er dann bitte schön wieder parat sein. Da bräuchte ich ihn. Will ja nicht auf der Autobahn einschlafen. Im Büro ist es dann wieder nicht so schlimm, ist ja eh kaum jemand da.

referral   ... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 25. Dezember 2012
Harrr, Harrr, Harrr

Ich habe eine Schatztruhe geschenkt bekommen! Das ist so cool. Es ist Wein in der Truhe, aber viel wichtiger: ich habe jetzt eine Schatztruhe! Aus Holz. Mit Lederbändern und Scharnieren. Nicht ganz so gewaltig wie die Piratenschatztruhen aus den Filmen - es passen zwei Flaschen Wein rein, aber egal. Die Putzfrau wird sie hassen, weil sie immer im Weg stehen wird. Sie wird sie wegräumen, aber ich werde sie wieder rausholen, anschauen und streicheln und mir denken: „Cool! Ich habe eine Schatztruhe!“ Außerdem hat das was, wenn die Putzfrau die jedesmal neu versteckt: ich muss sie dann suchen und ich werde sie finden. Vielleicht besorge ich mir noch eine Augenklappe, damit das authentischer wirkt. Und im Büro übe ich die nächsten Tage das „Harrr, Harrr, Harrr“. Ist eh keiner da, stört also niemanden, wenn ich übe. Und dann erschallt immer ein lautes „Harrr, Harrr, Harrr“, wenn ich die von der Putzfrau versteckte, aber von mir wiedergefundene Schatztruhe in Händen halte. Hach.

referral   ... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 24. Dezember 2012
Nochmal Hohoho

Frohe Weihnacht allerseits.

Ich für meinen Teil habe den ersten Teil schon überstanden. Ein kleines geselliges Mahl, diesmal nicht an der Grenze zur maßlosen Völlerei, übermäßig beschenkt worden, jetzt „Schöne Bescherung“ im Fernsehen - das Dinner for one an Weihnachten. Ich glaube, ich kann mittlerweile sogar die Dialoge mitsprechen. Dazu einen leckeren Weinschorle, alles stressfrei, alles gut. So kanns gerne weitergehen.

referral   ... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 24. Dezember 2012
Hohoho

Eine Rechnung von knapp 60 Euro, zweimal Laternen beim Heimlaufen gestreift, Jacke kaputt. Heute morgen dann immerhin nur dezent verkatert und im eigenen Bett aufgewacht und noch alles gewusst. Alles in allem also ein erfolgreiches Weihnachtsessen. Und morgen dann zu den Eltern. Da sollte es aber gesitteter zugehen. Nehme ich mal an, aber man weiß ja nie.

referral   ... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 21. Dezember 2012
Uff

Langer Tag, viel geschafft, jetzt platt. Feierabend.

referral   ... link (2 Kommentare)   ... comment