Mittwoch, 2. Januar 2013
Willkommen 2013

Lecker gegessen, das alte Jahr am Ende in den Himmel geschossen und das neue ausgiebig begrüßt. Geschlafen und später wieder die gleichen Leute wie beim Jahresausklang getroffen. Never change a running system. Tut gut, um diese Leute zu wissen.

2013 wird gerockt!

referral   ... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 31. Dezember 2012
Guten Rutsch!

Endspurt. 2012 gibt am Ende nochmal richtig Gas und zeigt, was für eine miese Ratte es sein kann. Aber scheiß drauf, muss es selbst mit klar kommen, dass es so ein miesepetriges Mistjahr ist. Vieles lief ja auch ziemlich gut und das ist schon mehr als man von manch anderem Jahr sagen kann. Jetzt heißt es Luft holen, Anlauf nehmen und ab in 2013. Bin jetzt schon gespannt, was das alles zu bieten haben wird.

Einen guten Rutsch allerseits! Feiern Sie ausgiebig und lassen Sie es sich so gut wie nur möglich gehen.

referral   ... link (1 Kommentar)   ... comment


Sonntag, 30. Dezember 2012
In diesem Sinne: Chantré

Der Psycho-Heini vom letzten Mal ist mittlerweile zum Geschäftsführer aufgestiegen. Ein Zeichen dafür, dass man dort auch komplett merkbefreit Karriere machen kann, bzw. im Gegenteil: ohne Merkbefreitheit keine Karriere. Sollte ich dem Typen jemals wieder gegenüberstehen müssen, garantiere ich für nichts, wenn er mir nochmal den Bullshit von den zwei Ebenen erzählt. Dann zentriere ich erst ihm, dann Suffinchen eine. Macht sich vielleicht nicht gut im Protokoll, aber wieso darauf Rücksicht nehmen, wenn das eh nur Nebensache zu sein scheint.

Suffinchen ist seit Freitag Abend verschollen. Keine Anrufe ihrerseits und die Versuche seit heute Nachmittag meinerseits stießen auf eine geballte Ladung an Ignoranz. Ich tippe mal auf eine Feier im privaten Kreise (aka allein) mit der Königin der Nacht: Maria Cron. Insofern wären sie ja doch zu zweit und was für ein passendes Ensemble: beide billig und mit fiesem Nachgeschmack. In diesem Sinne: Chantré.

referral   ... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 29. Dezember 2012
...

mein gutes Leben hängt von diesem Brief ab

Ja, manchmal ist das so und zum Glück kommen diese Briefe auch manchmal an. Mit noch etwas mehr Glück wird ein gutes Leben also ein gutes Leben bleiben.

Die Spiele sind eröffnet. Wieder einmal.

referral   ... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 27. Dezember 2012
Der perfekte Ort für richtig richtig depressive Wale zum sterben

Vor New York strandet ein Wal und droht zu vertrocknen und hier schüttet es wie aus Kübeln. Falsche Zeit, falscher Ort, würde ich mal sagen. Naja, ob der Wal hier glücklicher wäre… Meer gibts hier keins und auch ansonsten eher wenig Wale. Er wäre bestimmt einsam. Ist er vor New Yorks Küste gerade auch, so in gestrandetem Zustand, aber immerhin hat er da mehr.

Ein Wal hat es auch nicht leicht, wenn man so drüber nachdenkt. Dazu noch die ganzen Japaner, die einem jagen. Ist bestimmt auch nicht so schön. Man fühlt sich ungeliebt und im nicht nur übertragenen Sinne verfolgt. Da kann es schon passieren, dass man depressiv wird und manchmal sicher auch so richtig richtig depressiv. So depressiv, dass man sein Leben beenden will. Ist als Wal gar nicht so einfach. Ertränken fällt irgendwie flach und erschießen ist ohne Arme, geschweige denn Daumen auch nicht drin. Also sucht man sich als richtig richtig depressiver Wal das Äquivalent zum Gasofen: man wirft sich an den Strand und lässt sich austrocknen. Würde auch super funktionieren, kämen da nicht die ganzen Menschen und würden einen mit Wasser begießen, mit Sonnencreme einreiben und mit feuchten Decken anschleppen. Da wird man als richtig richtig depressiver Wal ja nochmal eine Spur depressiver: noch nicht mal sterben ist einem gegönnt. Wahrscheinlich wünscht man sich dann hierher in die Straße, der Regen mildert die Schmerzen, aber es rennen keine Öko-Gutmenschen um einen rum und versuchen sich an lebensverlängerten Maßnahmen. Man stirbt einfach so vor sich hin. Der perfekte Waltod für einen richtig richtig depressiven Wal. Ich sag ja: Falsche Zeit, falscher Ort.

referral   ... link (4 Kommentare)   ... comment