... newer stories
Sonntag, 13. Januar 2013
Fehlgeplant
Der Discountbäcker hier am Ort hat ein echtes Problem: wenn es draußen kalt ist, beschlagen die Scheiben innen. Aber nicht ein bisschen, sondern so, als wäre drinnen eine Sauna. Naja, es ist auch ähnlich temperiert. Schön sieht das nicht aus, wenn das Kondenswasser sintflutartig die Scheiben runterrinnt. Man kann von außen auch gar nicht reinschauen, nur das Licht sagt einem, dass der Laden offen hat. Keine Ahnung, warum dem so ist. Wahrscheinlich wurde das von den gleichen Planern konstruiert, die auch den Berliner Flughafen, die Elbphilharmornie und S21 zu verantworten haben. Würde man über die Scheiben lecken, hätte man wohl seinen Tagesbedarf an Kohlehydraten (von den Backdämpfen) und Mineralstoffen (von den menschlichen Ausdünstungen), aber das muss dann doch nicht sein. Wobei… ist vielleicht nahrhafter als manches, was sie da verkaufen.
. referral ... link (0 Kommentare) ... comment
Freitag, 11. Januar 2013
Die armen Kakerlaken
Eine Horde Idioten in der Wildnis, einer dämlicher als der andere, alle ohne Plan, aber sie kriegen auch noch Geld dafür. Klingt wie eine Besprechung unserer Geschäftsleitung in netter Umgebung, ist aber das Dschungelcamp, wo die Z-Prominenz sich quer durch die wunderbare Welt der Genitalien diverser Tiere futtert. Würde ich der Geschäftsleitung auch mal gönnen, andererseits: die armen Tiere. Kakerlaken mag niemand, aber muss man sie so quälen? Und nein: ich schaue mir das nicht an.
. referral ... link (0 Kommentare) ... comment
Donnerstag, 10. Januar 2013
...
Das Beste am Tag war der Sport in der Mittagspause. Kurz entfrusten zwischen all dem Mist. Und das Entspannendste war das Telefonat mit dem Banker. Er redete zehn Minuten und ich bin dabei sanft weggedöst. Er redete von Fonds, von Währungen und von Gold und ich wurde immer müder. Die Quintessenz: alles ist gut. Immerhin an dieser Front alles im grünen Bereich.
Und morgen werde ich dann krank. Ist ja schließlich kurz vorm Wochenende.
Und morgen werde ich dann krank. Ist ja schließlich kurz vorm Wochenende.
. referral ... link (0 Kommentare) ... comment
Mittwoch, 9. Januar 2013
Nexus?
Ein Glück habe ich kürzlich amerikanische Aspirin geschenkt bekommen: ein Plastikfläschchen mit 200 Tabletten (oder mehr?). So wie ich mich fühle kann ich die morgen mal antesten. Sie sind „coated“, also sollte auch mein Magen nicht zu sehr zicken. Tut er nämlich auch so schon. So ein Scheiß.
----------
Nexus? Wäre doch eine Idee… Hm. Muss ich mir mal genauer anschauen….
----------
Nexus? Wäre doch eine Idee… Hm. Muss ich mir mal genauer anschauen….
. referral ... link (0 Kommentare) ... comment
Dienstag, 8. Januar 2013
...
Ich weiß nicht, was für eine „Strategie“ die hohen Herren in der Fabrik fahren, aber sie ist beratungslastig. Zumindest werden immer mehr „Consultants“ eingestellt. Eigentlich ein Hohn, dass ein Laden, der selbst in höchstem Grade aus beratungsresistenten Personen besteht sich diese Thematik auf die Fahne schreibt. Aber das ist wahrscheinlich wie bei Psychologen: die größten Psychopaten wollen genau das werden. Wahrscheinlich hoffen sie unterbewusst, sich dabei auch selbst erkennen und heilen zu können. Vielleicht denkt unsere Führungsriege, dass man nur genug Berater einstellen muss, um selbst gut beraten zu sein. Und genau wie die Psychopaten werden sie irren. Naja, zwischen unserer Geschäftsleitung und einem ausgemachten Psychopaten ist nun auch nur beim genauen Hinsehen ein Unterschied zu bemerken. Wenn überhaupt.
. referral ... link (5 Kommentare) ... comment
... older stories