Samstag, 19. Januar 2013
Cocktails und Ruhe

Wenn ich das richtig verstanden habe, was da stand als ich es unterschrieben habe, scheint meine Steuererklärung für 2011 fertig zu sein. Und wenn die Sache durchgeht, kriege ich ganz schön viel Geld zurück. Ich sollte mir mal wieder was gönnen, wenn es klappt. Einen Urlaub. Nur für mich. Palmen, Strand, Sonne, Cocktails und Ruhe. Oder Saunalandschaften, Whirlpools, Cocktails und Ruhe. Oder Ostsee, kalter Strand, kaltes Meer, Cocktails und Ruhe. Irgendwas in der Art. Genaugenommen bräuchte ich nur Cocktails und Ruhe. Sollte sich doch bewerkstelligen lassen. Und eigentlich geht das auch ohne die Rückzahlung. Hm.

referral   ... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 17. Januar 2013
Frostresistentes Wischwasser ist wichtig in diesen Tagen

Schnee ist toll: er zeigt plastisch auf, dass es kalt geworden ist. Und kalt bedeutet niedrige Temperaturen. So etwas weiß man, wenn man im Physikunterricht aufgepasst hat und anscheinend war das bei mir manchmal der Fall. Es ist also kalt. Und das Wischwasser ist so gut wie leer. Dankenswerterweise sagen einem moderne Autos das ja und sind nicht tödlich beleidigt, weil einem das nicht selbst aufgefallen ist (wären Autos weiblich, wäre dem so: Pfft, das musst Du doch spüren, dass es mir an Wischwasser fehlt, Du unsensibler Klotz. Jetzt brauchst Du auch nicht mehr auffüllen, ich konnte ja die letzten Tage auch ganz gut ohne leben, auch wenn es nicht einfach war…). Aufgrund der Kälte (Schnee -> kalt. Sie erinnern sich) drängt sich der Zusatz von Frotschutzmittel förmlich auf. Zum Glück habe ich kürzlich beim Discounter selbiges erworben und zwar in Form eines Konzentrats. Das mischt man in einem bestimmten Verhältnis mit Wasser und schwupp könnte man theoretisch die Antarktis durchqueren, ohne dass das Wischwasser auch nur ansatzweise einfriert. So weit, so gut, nur: wie mischt man die Brühe? Der Behälter mit dem Frostschutzmittel ist ja randvoll, da passt kein Wasser mehr rein. Schüttet man zuerst das Mittel direkt in den Behälter im Wagen, dann Wasser dazu und dann rüttelt man am Auto, damit sich das mischt? Und das genaue Mischverhältnis ließe sich so auch nur schwer bewerkstelligen. Fragen über Fragen, die mir aber egal sind, denn ich habe noch einen leeren Behälter vom vorherigen Winter. Darin lässt es sich wunderbar mischen auch auch das einfüllen sollte wunderbar klappen. Sollte, tut es aber nicht. Eine nicht gerade geringe Menge ging daneben und was mich am meisten wundert: Das Zeug hat geschäumt. Wieso schäumt das? Beim letzten Mal hat es das sicher nicht. War allerdings auch eine andere Marke und soweit ich weiß schon fertig gemischt. Hm. Dabei hätte ich vielleicht bleiben sollen. Never change a running system und so. Nun ist es aber zu spät: die schäumende Brühe ist im Wischwasserbehälter und nachher wird sich zeigen, ob es auch so funktioniert wie es soll. Wenn es das nicht tut habe ich ein kleines Problem. Ach was, das klappt schon. Denke ich. Hm.

Nachtrag: Scheint zu funktionieren. Gut so.

referral   ... link (2 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 16. Januar 2013
Woking class hero

Ich bin am Überlegen mir einen Wok zuzulegen. Es müsste einer sein, der auch auf Cerankochfeldern funktioniert. Das liegt daran, dass ich nunmal Cerankochfelder habe.

Mir gefällt die Idee, dass ich alles in nur einer Pfanne machen kann. Bisher habe ich immer Unmengen an Kochgeschirr und das nervt. Allerdings hätte ich mit einem Wok Unmengen an Schälchen, in denen die diversen Zutaten waren. Das wäre dann wahrscheinlich auch kein Gewinn. Zumindest nicht im Hinblick auf die Geschirrmenge. Vielleicht gönne ich mir aber trotzdem einen. Ich kaufe ja gerne und mittlerweile auch gerne Küchenkram. Ein Wok war bisher noch nicht dabei, also wirds wohl Zeit.

referral   ... link (2 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 15. Januar 2013
Dann lieber doch nicht Heino

Der Besuch aus fernen Landen fragte nach eine typisch deutschen Band, die eher explizite Texte zum Besten gibt. Er würde sich gerne ein T-Shirt mit deren Konterfei kaufen und mit in die Heimat nehmen. Ich riet ihm zu Heino und er hätte das wohl auch gemacht, aber ich fand das dann doch ein bisschen unfair und klärte ihn über die Grundtendenz der meisten Heino-Songs auf. Er entschied sich daraufhin dagegen (und ich denke es dürfte auch schwer sein, an ein Heino-Shirt zu kommen). Ich musste ein bisschen überlegen, aber ich glaube mit Bushido macht er nichts falsch und dessen charmantes Gutmenschen-Gesicht sollte es auch eher in T-Shirt-Form zu kaufen geben als den alternden Sangesbarden. Bin mal gespannt, ob er erfolgreich war. In den nächsten Tagen werde ich es erfahren.

Ansonsten ein langer und anstrengender, aber durchaus auch angenehmer Tag. Sich den ganzen Tag von Schnittchen und süßen Stückchen zu ernähren ist allerdings dann doch nicht das Gelbe vom Ei (genau das wäre mir eigentlich lieber gewesen, aber gabs nicht).

referral   ... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 14. Januar 2013
Manchmal ist Grippe doch was Gutes

Cheffe hat heute im Radio das Wort „Grippewelle“ gehört und hastenichtgesehen war er verschwunden. Das ging schnell. Wusste gar nicht, dass sich die Viren auch über Radiowellen verteilen. Und der arme Kerl hat sie als einziger abgekriegt. Ist ja eigentlich total nett von ihm, dass er sie alle für uns abgefangen hat. Wir werden an ihn denken, während er daheim vor sich hinleidet - auch wenn Facebook anderes sagt…
Manche Leute sind einfach nur dämlich. Und kommen auch noch damit durch. Was mache ich nur falsch?

Morgen ist großes Meeting mit ganz vielen wichtigen Leuten und das auch noch international. Überlege, ob ich mir zum Frühstück Vodka reinhaue, damit das mit dem nuschelnden Englisch besser klappt. Sonst klinge ich wieder wie ein Ire in nüchtern und das will ja keiner hören. Außerdem würde es vieles von dem Buzzwordgelaber erträglicher machen. Leider wurde Cheffe ja von der Grippe nahezu dahingerafft und kann nicht teilnehmen (ein enttäuschtes Raunen ist allenthalben zu hören). Das dürfte das Gelaber schon mal um mindestens vierzig Prozent herunterschrauben. Und obwohl alle über die Grippe: sie hat also manchmal doch ihr Gutes.

referral   ... link (0 Kommentare)   ... comment