Donnerstag, 31. Januar 2013
...

Heute Nacht einen Marathon gelaufen. Zumindest gefühlt, wenn man die Mengen an Schweiß nimmt, die ich zwischen den Frostattacken von mir gegeben habe. Es hat sich aber immerhin gelohnt. Nach einer wirklich beschissenen Nacht war am Morgen zwar der Kreislauf am Boden, aber der Rest zumindest einigermaßen ok. Krank sein ist doof. Das sollte man echt bleiben lassen.

referral   ... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 29. Januar 2013
Hach

Heute war im täglichen Newsletter des Jobportals eine Stellenanzeige, die wie für mich gemacht ist. Die Aufgaben sind perfekt, es ist in relativer Nähe, alles großartigst. Morgen wird das Anschreiben angepasst, am Donnerstag geht die Bewerbung raus und bald ist alles gut. Hach. Das wär’ was.

Gehaltstechnisch wäre es wahrscheinlich weniger, aber ich hätte auch weit weniger Ausgaben. Außerdem: scheiß aufs Geld! Der Großteil geht eh für unnützen Kram flöten, also was soll der Mist. Es wäre schön, einfach mal wieder Spaß an der Arbeit zu haben. Gerne ins Büro zu gehen. Die Momente, wo Überstunden kein Thema sind, weil man mit vollem Herzen bei der Sache ist. Hier wären noch nicht mal nervige Kunden im Spiel, das wäre ein Inhouse-Geschichte. Sowas kann auch beschissen sein, klar, aber eigentlich spricht vieles für so eine Konstellation. Naja, egal. Warten wirs mal ab.

Und sonst so? Software für ein Heidengeld bestellt. Und ein neues Handy. Nimm das, Finanzamt.

referral   ... link (2 Kommentare)   ... comment


Montag, 28. Januar 2013
Am Mittwoch dann 15 Grad. Alles wird gut.

Es ist abends nicht mehr stockdunkel, wenn man das Büro verlässt und morgens braucht man nur in der ersten halben Stunde noch das Deckenlicht. Dazu ein sonniger Tag, der die leeren inneren Tanks mit Licht durchflutet. Tut gut und kann so bleiben. Einzig der Kreislauf ist mit dem plötzlichen Temperaturumschwung ein bisschen überfordert, aber der soll sich mal nicht so anstellen.

—————

Der Grünkohl vom Caterer war nicht übel. Nein, das ist untertrieben: er war einigermaßen gut. Das Kassler passte nicht so recht dazu; es war zu zahm, aber die Mettwurst hat es rausgerissen. Das bestelle ich wieder, wenn es angeboten wird.

—————

Schon ein bisschen schade, dass ich nicht in Hamburg, Berlin, Köln oder München wohne. Da wäre ich nämlich gerne hin:



—————

Am Mittwoch dann 15 Grad. Alles wird gut.

referral   ... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 27. Januar 2013
...

Ein neues Restaurant im Ort. Muss man ja testen. Der Salat war schon mal ziemlich lecker (aber es gibt Potential nach oben) und das Wichtigste: am Schluss gabs Schnaps. Wobei… es war kein Schnaps, sondern ein Kaffeelikör. War trotzdem ok. Kann man wieder mal machen, dann nehme ich aber Fleisch. Das sah nämlich richtig klasse aus und wann macht man sich zuhause schon Rumpsteak.

—————

Der angekündigte Eisregen blieb aus und ich bin kein bisschen böse deshalb. Stattdessen warmer Regen, der die letzten Eisreste von der Straße spülte. Da war jemand brav, wenn der Wettergott so nett ist. Wer immer das war: Danke.

—————

Nochmal Thema Essen: ich war mutig: morgen gibts Grünkohl vom Caterer. Ich hatte in meinem bisherigen Leben einmal Grünkohl und da auch nur ein, zwei Bissen probiert (war nicht meine Bestellung). Das war sehr lecker. Mal sehen wie es morgen wird.

referral   ... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 26. Januar 2013
...

Der Bigger BigMac ist genau das, was der Name verheißt: ein BigMac, nur größer. Schmeckt gut, aber ehrlich: die normale Variante ist eigentlich sättigend genug. Heute getestet, muss ich nicht nochmal haben. Außerdem macht er ein schlechtes Gewissen (ok, hätte der normale auch gemacht).

referral   ... link (0 Kommentare)   ... comment