Sorry, you need system administrator rights for that.


Samstag, 30. März 2013
Darauf einen Schluck Eierlikör

Die Nachbarn sind hart im Nehmen. Die feiern gerade im Freien. Keine Ahnung was (Ostern?), aber es ist eine feucht-fröhliche Runde. Etwas laut und hörbar angeschickert, aber das ist ok. Sagte zumindest die Polizei, nachdem ich anrief um die Ruhestörung zu melden… Quatsch, habe ich natürlich nicht! Die sollen Ostern ruhig mit einem Schluck Eierlikör feiern.

referral   ... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 29. März 2013
Frohe Ostern allerseits!

Slightly drunk. Das Karfreitagsfischessen ist wie gewohnt ausgeartet. War aber schön. V. ist wieder mal bei ihrem Mann ausgezogen, bzw. will ausziehen, findet aber keine Wohnung. Sagt sie. Glaube ich aber nicht. Sie war aber nicht da, nur ihr Mann und der war sternhagelvoll und wurde irgendwann in ein Taxi gehievt, dass ihn nach Hause gebracht hat. Zu der noch da wohnenden v. . Es bleibt spannend.

Das Bier war gewohnt flach. Festbier halt, Export, aber immerhin schön kalt und am Ende noch mit einer akzeptablen Lieferzeit. Fisch hatte keinen, dafür zwei Heringsbrötchen. Hatte ich Lust drauf und schmeckte. Bin nur etwas zu spät auf die Idee gekommen, dass Nahrungsaufnahme eine gute Idee wäre. Da hatte das Bier schon längst gewirkt. Und wie. Jedes Jahr dasselbe. Mittlerweile glaube ich fast, dass es nicht am fehlenden Lerneffekt liegt, sondern einfach so sein soll. Immerhin bin ich jedesmal relativ früh daheim und habe am Ostersamstag keine Spätfolgen. Ist ja auch was wert.

In diesem Sinne: Frohe Ostern allerseits!

referral   ... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 26. März 2013
Absurde Dinge funktionieren ja oft am besten

Alles ein bisschen kompliziert gerade. Und anstrengend. Aber bald ist ja Donnerstag, D-Day, dann muss ein Projekt im Kasten sein und danach ist endlich mal Zeit zum Durchatmen. Bitter nötig.

Es läuft ja gerade eine andere Sache, die für die Sie so eifrig Daumen gedrückt haben. Leider habe ich noch immer keine Rückmeldung, das kann bis Donnerstag dauern. Donnerstag wäre aber denkbar schlecht, aus vielerlei Gründen. Nun überlege ich, wie ich das doch noch irgendwie hinbiegen kann. Eine Idee habe ich schon, die ist zwar ziemlich absurd, würde aber funktionieren. Ich glaube, ich mach das einfach mal so. Absurde Dinge funktionieren ja oft am besten.

referral   ... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 25. März 2013
Tja...

Was für ein beschissener Tag. Der Anruf, auf den ich sehnsüchtig warte kam nicht. Die Daten vom Kunden auch nicht. Warten ist bäh. Vielleicht kommt morgen geballt all das, auf das ich heute gewartet habe. Das wäre großartig, aber ob es klappt, bezweifle ich fast. Tja.

referral   ... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 24. März 2013
Ich hätte gerne die Volle-Power-Variante

Bisher waren diese blöden Marder ja immer nur auf dem Dach und sind mit ihren dreckigen Hintern die Scheiben runtergerutscht. Heute musste ich Wischwasser nachfüllen (kann der Winter bitte bald aufhören?) und was sehe ich da: Sand im Motorraum! Waren die Mistviecher also auch da! Wie sie reingekommen sind: keine Ahnung. Müsste ja eigentlich von unten sein, nur ist da gar kein Platz. Überhaupt ist in diesem Motorraum so gut wie kein Platz. Deswegen ist es wohl auch für Marder ungemütlich und sie haben keine Lust es sich dort länger gemütlich zu machen und Kabel anzuknabbern. Stellt sich die Frage, warum sie trotzdem dort waren. Reine Neugier? Oder haben sie meinen Motorraum gar als Toilette auserkoren? Zuzutrauen wäre es ihnen.
Ein Kollege erzählte mir, dass es ein System gibt, dass den Motorraum beim Abstellen des Fahrzeugs unter Strom stellt. Muss ich mal googeln, ob er recht hat. Falls ja, wäre das durchaus eine Sache, die ich in Betracht ziehen würde. Am Besten in der Volle-Power-Variante, damit die possierlichen Tierchen gleich gegrillt werden. Riecht zwar im ersten Moment komisch, aber dann hat man Ruhe. Ist aber bestimmt wieder nicht erlaubt. Pft.

referral   ... link (0 Kommentare)   ... comment