Freitag, 5. April 2013
Das große Bangen um die Millionen geht los

Scheiße, die Steueroasen sind aufgeflogen und somit meine ganzen Trusts und Holdings. Ich verschwinde wohl besser, bevor die Leute von den Gemeindenachrichten oder gar von der Bild-Zeitung vor der Tür stehen und mich wegen meiner - natürlich komplett legal - dort angelegten Millionen fragen. Die von der örtlichen Volksbankfiliale sind bestimmt auch sauer, weil ich die vielen Millionen nicht bei ihnen beim „Aktiv-Sparen“ angelegt habe.

—————

Heute mal wieder beim Optiker gewesen. Auf dem Kärtchen, dass sich (neben den Zugangsdaten fürs Online Banking auf den Caymans) seit 2008 in meinem Gelbbeutel tummelt steht was von „Ihr nächster Check dann in 24 Monaten“. Da bin ich knapp drüber.
Das eine Auge ist immer noch gleich, das andere hat sich dezent verschlechtert. Somit neue Gläser und im Zuge dessen auch eine neue Brille. Kostet alles in allem mal schlappe 260 Euro. Da macht man sich dann schon Gedanken, ob Blindsein nicht eine Option darstellt.

Der Optiker ist übrigens ein älterer, sehr höflicher Franzose mit süßem Akzent. Man könnte ihn locker in einem Film mit Juliet Binoche unterbringen. Als Optiker oder so.

referral   ... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 4. April 2013
Damit es nicht langweilig wird

Heute wollte ich ja was total Leckeres kochen, hab den ganzen Tag hin und her überlegt und dann war der Tag vorbei und gekocht war gar nichts. Doof. Für morgen habe ich schon eingekauft und es passt eigentlich nichts zusammen. Das wird spannend, aber immerhin wird gekocht. Was auch immer. Tortellini werden dabei sein, Pilze auch, genau wie Möhren. In welcher Kombination… keine Ahnung.

Und morgen dann: nach neuer Brille schauen, Klamottentechnisch mal ein paar Sachen überdenken und eine Bewerbung fertig machen. Damit es nicht langweilig wird.

referral   ... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 3. April 2013
Läbe geht weiter

Trotz dem wirklich überaus hervorragenden Daumendrücken Ihrerseits hat es nicht geklappt und ich muss gestehen: für mich bricht eine kleine Welt zusammen. Ich hatte mir alles schon in den wunderschönsten, buntesten und schillerndsten Farben ausgemalt und jetzt wird das nichts. Das ist nicht nur schade, es ist unendlich beschissen. Aber Läbe geht weiter wußte schon ein Frankfurter Trainer zu berichten und wahrscheinlich hatte er nicht ganz unrecht mit dieser Aussage. Tut trotzdem weh wenn Hoffnungen zerschmettern.

Tja.

referral   ... link (3 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 2. April 2013
...

Wie das nunmal so ist an Feiertagen und einer anstehenden freien Woche: die Zeitplanung ist total hinüber. Das ist aber überhaupt nicht schlimm, nur ein bisschen chaotisch. Aber ok, bin ich ja von der Fabrik gewohnt, nur dass es dort auch noch stressig ist. Das ist es hier nicht. Ein Glück, ich brauche nämlich Erholung. Ganz ganz dringend. Ein bisschen hab ich sogar schon und in den letzten beiden Tagen bekam ich auch endlich wieder meinen faulen Arsch hoch. Lässt sich also ganz gut an, dieser Urlaub und die Zeichen stehen gut, dass es so bleibt. Ein Glück.

referral   ... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 1. April 2013
Glück hat er gehabt, der Hase

Heute morgen hat es tatsächlich schon wieder geschneit. Nur wenig, aber genug um genervt zu sein. Am Mittag dann plötzlich Sonne aber der Geruch von noch mehr Schnee in der Luft. Verrückt. Aber auch passend zum anstehenden April.
Am Abend leckerst gespeist und nicht mal was dafür tun müssen. Wäre es nach mir gegangen, hätte es ja Hase gegeben, aber meinen Sinn für passende Menus teilt anscheinend nicht jeder. Was kann denn das arme Rind dafür, dass Ostern ist? Naja, geschmeckt hat es trotzdem vorzüglich, also will ich mal nicht meckern.

Und morgen dann ein fauler Feiertagstag bevor die stressige Urlaubswoche losgeht. Die OoO-Nachricht noch in die Firmenmailbox klatschen, den Kollegen eine Übergabe schreiben und dann das Ganze so gut es geht eine Woche lang ignorieren. Sollte ganz gut klappen, denke ich.

referral   ... link (0 Kommentare)   ... comment