Mittwoch, 3. April 2013
Läbe geht weiter

Trotz dem wirklich überaus hervorragenden Daumendrücken Ihrerseits hat es nicht geklappt und ich muss gestehen: für mich bricht eine kleine Welt zusammen. Ich hatte mir alles schon in den wunderschönsten, buntesten und schillerndsten Farben ausgemalt und jetzt wird das nichts. Das ist nicht nur schade, es ist unendlich beschissen. Aber Läbe geht weiter wußte schon ein Frankfurter Trainer zu berichten und wahrscheinlich hatte er nicht ganz unrecht mit dieser Aussage. Tut trotzdem weh wenn Hoffnungen zerschmettern.

Tja.

referral   ... link (3 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 2. April 2013
...

Wie das nunmal so ist an Feiertagen und einer anstehenden freien Woche: die Zeitplanung ist total hinüber. Das ist aber überhaupt nicht schlimm, nur ein bisschen chaotisch. Aber ok, bin ich ja von der Fabrik gewohnt, nur dass es dort auch noch stressig ist. Das ist es hier nicht. Ein Glück, ich brauche nämlich Erholung. Ganz ganz dringend. Ein bisschen hab ich sogar schon und in den letzten beiden Tagen bekam ich auch endlich wieder meinen faulen Arsch hoch. Lässt sich also ganz gut an, dieser Urlaub und die Zeichen stehen gut, dass es so bleibt. Ein Glück.

referral   ... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 1. April 2013
Glück hat er gehabt, der Hase

Heute morgen hat es tatsächlich schon wieder geschneit. Nur wenig, aber genug um genervt zu sein. Am Mittag dann plötzlich Sonne aber der Geruch von noch mehr Schnee in der Luft. Verrückt. Aber auch passend zum anstehenden April.
Am Abend leckerst gespeist und nicht mal was dafür tun müssen. Wäre es nach mir gegangen, hätte es ja Hase gegeben, aber meinen Sinn für passende Menus teilt anscheinend nicht jeder. Was kann denn das arme Rind dafür, dass Ostern ist? Naja, geschmeckt hat es trotzdem vorzüglich, also will ich mal nicht meckern.

Und morgen dann ein fauler Feiertagstag bevor die stressige Urlaubswoche losgeht. Die OoO-Nachricht noch in die Firmenmailbox klatschen, den Kollegen eine Übergabe schreiben und dann das Ganze so gut es geht eine Woche lang ignorieren. Sollte ganz gut klappen, denke ich.

referral   ... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 30. März 2013
Darauf einen Schluck Eierlikör

Die Nachbarn sind hart im Nehmen. Die feiern gerade im Freien. Keine Ahnung was (Ostern?), aber es ist eine feucht-fröhliche Runde. Etwas laut und hörbar angeschickert, aber das ist ok. Sagte zumindest die Polizei, nachdem ich anrief um die Ruhestörung zu melden… Quatsch, habe ich natürlich nicht! Die sollen Ostern ruhig mit einem Schluck Eierlikör feiern.

referral   ... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 29. März 2013
Frohe Ostern allerseits!

Slightly drunk. Das Karfreitagsfischessen ist wie gewohnt ausgeartet. War aber schön. V. ist wieder mal bei ihrem Mann ausgezogen, bzw. will ausziehen, findet aber keine Wohnung. Sagt sie. Glaube ich aber nicht. Sie war aber nicht da, nur ihr Mann und der war sternhagelvoll und wurde irgendwann in ein Taxi gehievt, dass ihn nach Hause gebracht hat. Zu der noch da wohnenden v. . Es bleibt spannend.

Das Bier war gewohnt flach. Festbier halt, Export, aber immerhin schön kalt und am Ende noch mit einer akzeptablen Lieferzeit. Fisch hatte keinen, dafür zwei Heringsbrötchen. Hatte ich Lust drauf und schmeckte. Bin nur etwas zu spät auf die Idee gekommen, dass Nahrungsaufnahme eine gute Idee wäre. Da hatte das Bier schon längst gewirkt. Und wie. Jedes Jahr dasselbe. Mittlerweile glaube ich fast, dass es nicht am fehlenden Lerneffekt liegt, sondern einfach so sein soll. Immerhin bin ich jedesmal relativ früh daheim und habe am Ostersamstag keine Spätfolgen. Ist ja auch was wert.

In diesem Sinne: Frohe Ostern allerseits!

referral   ... link (0 Kommentare)   ... comment