Montag, 11. August 2014
Hat schon mal jemand Oregano geraucht?

Am Wochenende versehentlich (und ja: es war ein Versehen!) in die Hanfparade geraten. Die Parade war noch nicht im Gange; die Leute waren noch in der Vorbereitung. Oder es war doch schon vorbei? Oder die waren einfach nur sehr gechillt? Alles möglich. Jedenfalls hatte ich vorher zufällig ein Gespräch über Kiffen usw. und dann gleich diese Ansammlung an basisgeerdeter Menschen. Ich werte das als Zeichen und habe nun den Plan demnächst das erste Mal in meinem nun doch schon etwas fortgeschrittenen Leben zu kiffen. Die tabakfreie Variante, denn zum normalen Rauchen soll es mich bitte nicht mehr zurückbringen. Das klappt ja ganz gut und soll auch so bleiben. Laut Internet (will gar nicht wissen, was die IT von mir denkt: den meisten Kram dazu habe ich in der Fabrik gelesen) ist das tabaklose Rauchen in den USA sogar gang und gäbe, nur wir Europäer drehen machen das anders. Und richtig gut wäre diese Vaporisatorsache. Kostet um die 200 Tacken, so ein Ding und weil ich ja ein notorischer Konsument bin, war ich kurz davor, mir so ein Ding zu bestellen… nur… woher bekäme ich das Wichtigste? Den Rohstoff? Bin ja ein braver Junge und kenne die ganzen bösen Leute nicht, die sowas vertickern.
Tatsächlich wüsste ich spontan wirklich niemanden, den ich anhauen könnte. Aber Holland ist ja da viel liberaler und quasi direkt nebenan (5 Std. mit dem ICE), also warum nicht mal einen Wochenendtrip für einen Wochenendtrip. Man gönnt sich ja sonst nichts und außerdem brauche ich so langsam eh mal eine Ausrede für meine Fressflashs - da ist Kiffen doch die ideale Ausrede.
Ich mach mich mal weiterhin schlau und gebe mir einen Bedenkfrist bis Mittwoch. Ist ja auch finanziell gesehen nicht so ohne. Also die Reise. Der Rest sollte gehen. Was kostet der Kram denn eigentlich? Ich habe ja nicht den Hauch einer Ahnung. Wahrscheinlich drehen die mir Oregano an. Aber bei den Preisen, die man im Supermarkt für Gewürze zahlt, würde ich da vielleicht gar nicht mal so schlecht fahren. Und überhaupt… wie wirkt denn gerauchtes Oregano? Hm.

... comment

 
In der hiesigen (relativ grenznahen) Regionalpresse war verschiedentlich die Rede davon, dass niederländische Coffeeshops vielerorts nicht mehr an deutsche Touristen verkaufen dürfen. Wie stark das überwacht wird und wie groß der Aufwand wäre, alternative Angebote aufzutun, entzieht sich meiner Kenntnis, meine letzten Berührungen mit der Thematik liegen bestimmt 15 Jahre zurück.

Grundsätzlich bin ich ja der Auffassung, dass es zur Allgemeinbildung gehört, das mal probiert zu haben. Aber man muss auch sehen, dass es unter heutigen Rahmenbedingungen schon riskanter geworden ist. Selbst wenn man wegen kleiner Mengen zum eigenen Verbrauch schon lange nicht mehr befürchten muss, eingebuchtet zu werden, so sind die Exkutivbehörden heute schnell mal mit Führerscheinentzug bei der Hand, selbst wenn der Konsument in fraglichen Zeiträumen kein Fahrzeug gesteuert hat (oder nicht mal ein eigenes Motorvehikel besitzt).

Obacht also.

... link  

 
Schon alleine der Entfernung wegen habe ich da mal nachgefragt bzgl. Verkauf an Ausländer. Antwort steht aus.
Die Anfahrt wäre ohnehin via Bahn und Übernachtung vor Ort. Das Ganze erinnert mich an einen Ausschnitt einer Geschichte bei Max Goldt - da ging es aber um Reichtum und dass er sich dann gerne reinstes Heroin unter Aufsicht spritzen lassen würde. Beides - also weder Reichtum noch der Wunsch nach reinem Heroin ist bei mir gegeben. Es bleibt wohl beim Budgethotel und dem 08/15 Coffeeshop.

... link  


... comment
 
preise variieren immer ein bisschen. ich kanns nicht in gramm angeben, aber so ein kleines gut gefülltes tütchen (6x8 cm) kriege ich für zwischen 20 (objekt-freundschaftspreise) bis 50 (rezessionspreis) tacken. beschaffung immer über andere kiffer meines vetrauens, nie von der straße - selbe regel wie für andere mittelchen.

oder selber anbauen. ;) hast du irgendwelche chronischen schmerzen? dann geht das auch legal. ;)

in berlin solls ja diesen coffeeshop im görlitzer park geben. war aber noch nicht dort. ansonsten gibts auch smartshops im netz, aber päckchen bleiben oft im zoll stecken und dann haste den salat.

vaporizer hab ich auf ebay auch schon für 40 euro gesehen. man muss es ja nicht übertreiben.

... link  

 
Die Berlin-Info kommt jetzt genau ein paar Tage zu spät. Verdammt. Wobei... die Damen und Herren bei der Parade hatten ja auch einiges dabei. Aber da kam ja erst der Gedanke.

Wieviel ist denn ein gefülltes Tütchen (6x8) in Gramm? Und wieviel macht man daraus? Ich brauche Profis, die mir alles vorbereiten und mich dann bei der Hand nehmen :)

Ist zwar lang her, aber ich hab mal was mit Design und so gelernt und der Vaporizer für 200 Tacken sieht schon nach was aus. Den kann man auch mal stehen lassen, wenn die Eltern zu Besuch sind und das dann als Kunst deklarieren. Das wärs dann schon wert.

... link  

 
wie viel du reinmachst, kommt drauf an, wie schnell und wie dolle du dich bedröhnen willst. du kannst hier gerne einen lehrgang belegen, allerdings kann ich nicht mit 200-euro-designer-vaporizern aufwarten. ;)
ich kiffe ja nur sporadisch und auch nicht viel. zum einschlafen mal. ich kann mit so einem tütchen drei monate ausharren. wenn das objekt zu besuch ist, reicht das maximal zwei abende. so zum vergleich.

... link  

 
Ich bin ja bis auf Alkohol und Tabak (und hier Ex) ein Drogennewbie und insofern auch nicht firm, was die zu nehmende Menge beträfe. Und wahrscheinlich auch sensibler, da der Körper auch sonst nicht mit anderen Inhaltsstoffen vorbelastet ist. Aber halb so schlimm. Das kriegt man ja irgendwie hin. Schau mer mal :)

... link  

 
Kann übrigens passieren, dass es nicht beim ersten Mal gleich reinhaut. Ich habe drei oder vier Anläufe gebraucht, bis sich was abspielte.

... link  

 
Hab ich gelesen. Ich bin ja so ein Prä-Theoretiker: ich lese/schaue/wurschtle mich in Themen ein. Ganz tief. So tief, dass ich schon fast als Experte bei SternTV durchginge (Ok, schlechtes Beispiel. Wer ginge da nicht als Experte durch...). Ich bin da wie Primus von Quack bei den lustigen Taschenbüchern. Ein Fachmann auf dem Papier.

Meine aktuelle Crux: ich hadere an den beiden Sorten. Was macht mehr Sinn? Die Couch- oder die Lachvariante? Ich weiß es nicht...

... link  

 
Das würde ich wenns geht von der Tagesform abhängig machen. Oder gibts Frühbucherrabatt, wenn Sie das jetzt entscheiden?

... link  

 
das ist wie schwimmen. einfach rin. vom bücherlesen wird man da nicht viel schlauer.
was die sorten betrifft, würde ich mir da auch überhaupt keinen kopp machen, denn in der regel musste dich sowieso mit dem vorliebnehmen, was da ist. ;) der drogenmarkt ist einer der wenigen märkte, auf dem das angebot die nachfrage bestimmt. ;)

... link  


... comment