Donnerstag, 15. September 2022
Achtsam

Wenn Chirurgen einen Eingriff erklären, klingt das üblicherweise halb so dramatisch. Wenn dann aber von mehr als drei Stellen die Rede ist, die "kurzfristig abgeklemmt" werden müssen und dann noch eine Drainage hier, eine dort und falls hier es da einflutet, vielleicht noch eine. Und der übriggebliebene Rest eines aus Laiensicht nicht ganz unwichtigen Organs (welches Organ ist aber aus Laiensicht schon unwichtig außer dem Blinddarm) wird dann irgendwie zusammengenäht und soll fortan so gut wie möglich die Funktionen übernehmen, die vorher ein komplett vorhandenes, wenn aus tumorbelastetes Organ inne hatte? Ich bin kein Chirurg, aber es klingt nach einer Herausforderung. Aber hey, genau auf dem Prinzip basierte Maverick und siehe da (Vorsicht, Spoiler!) - da hat es auch funktioniert. Also sind wir guter Dinge und da ich in der Reihenfolge der potentiellen Organspender auf Platz 3 rangiere, bin ich diesbezüglich auch guter Dinge.

Ansonsten.. Puh. Gemischt, würde ich sagen. So lange war ich gefühlt nicht aus dem Rennen. Es geht eigentlich ganz okay, aber dann auch wieder nicht und dann doch wieder, aber nie so, um wieder ins Rennen einzusteigen. Ich weiß auch nicht, und das muss ich mir irgendwie eingestehen, ob das überhaupt wieder geht.

Jetzt schauen wir aber erst mal, dass die Mädels und Jungs mit den scharfen Messern nächste Woche ein gutes Ergebnis hinkriegen und dann schauen wir weiter.

Und ich bin am Freitag morgen achtsam. Bin gespannt.

... comment