Donnerstag, 16. Dezember 2021
Mutter ist beruhigt

Meine Mutter schreibt mir eine Whatsapp-Nachricht. Ich soll vorsichtig sein bei Facebook. Weil es mir doch eh nicht so gut gehe und mich das noch zusätzlich stressen würde. Und weil man nicht weiß, wie "die Leute" reagieren.
Ich habe mich auf FB über einen Typen echauffiert, der sich gerade sein ohnehin eher fragiles Gewerbe komplett in den Sand setzt, indem er obskure Dinge postet, Werbungen nicht als solche deklariert auf seine Seite packt und einen Telegram-Kanal unter dem Firmennamen eingerichtet hat, wo er übelsten Verschwörungsmist postet. Es dürfte also nicht allzu lange dauern, bis er die bösen Mächte dafür verantwortlich macht, dass er pleite geht. Dass es keine Verbote gibt, ihn zu buchen, es die Leute aber vielleicht nicht mehr machen, weil sie sich keinen durchgeknallten Spinner ins Haus holen wollen... auf die Idee kommt er dann sicher nicht (die Chemtrails haben ihm dann sicher den Geist verwirrt).

Konnte meine Mutter ein bisschen beruhigen, wobei sie aber auch ein klitzekleines bisschen recht hat: die ganze Scheiße plus die Idioten ziehen mich tatsächlich runter und es ist wie bei dem Unfall auf der Autobahn: man schaut hin, ob man möchte oder nicht. Ich versuche aber, das weniger werden zu lassen. Nicht mehr jede News zum Themenblock lesen (was schwer ist: das Thema ist halt nunmal DAS Thema), die übelsten Idioten in den sozialen Medien blocken, Katzen streicheln... funktioniert und hilft nur bedingt, aber es ist halt wie immer: dranbleiben.

Passend dazu: heute ist Weihnachtsfeier in der Fabrik. Mein letzter Stand war, dass es eine Präsenzfeier ist. Da treffen sich also viele Geimpfte, ein paar Ungeimpfte und ein freidrehendes Virus. Viel Spaß dabei. Sollte denen die WhatsApp-Nachricht meiner Mutter weiterleiten: vorsichtig sein!

referral   ... link (2 Kommentare)   ... comment