Mittwoch, 1. August 2012
2911

Gibt so Tage, an denen man aus der Fabrik kommt und eigentlich gar nichts mehr machen will, wo man es genießt, dass endlich Ruhe ist und die Angst vor dem nächsten Tag soweit verdrängt wurde, dass einem geruhsamen Abend nichts mehr im Wege steht. In meinem Fall wäre das aber prokrastinieren gewesen, denn ich muss meinen faulen Arsch in Bewegung setzen und siehe da: es hat geklappt. Wahrscheinlich nicht so toll und ausgiebig wie der Fitness-Diktator das gerne hätte, aber um einiges mehr, als ganz ohne. Die Pulsuhr war zufrieden, der Schrittzähler auch und vor allem ich. Ein kleines Glanzlicht an diesem trüben Tag. An morgen will ich gar nicht denken...

Obwohl... doch, ein kleines bisschen: eine Ex-Kollegin kommt zurück. Ein weiterer Beweis missratenen Managements, denn es ist gar nicht lange her, dass man sie im Zuge einer total bescheuerten Restrukturierung entlassen hat. Wahrscheinlich ist die Abfindung noch nicht mal auf dem Konto und schon ist sie wieder da. Wird spannend zu hören, wie es ihr den paar Monaten so ging, in denen sie nicht hier war.

Und über Cheffe schreibe ich demnächst ein Buch. Stromberg ist ein Scheiß gegen den Typen.

referral   ... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 31. Juli 2012
Hölle Hölle Hölle

Übermorgen dürfte die Hölle über mich hereinbrechen: ein Job, den ich schon seit Wochen vor mir herschiebe soll an diesem Tag finalisiert werden. Eigentlich. Tatsächlich wird da gar nichts oder nur wenig geschehen. Es ist nämlich so gut wie nichts vorbereitet. Muss ich leider auf meine Kappe nehmen und die üblichen Ausreden wie "viel zu tun" usw. werden nicht ziehen. Witzigerweise sind das gar keine Ausreden. Ich habe viel zu tun und deswegen dieses Projekt ständig nach hinten geschoben. Es ist eine Sache, die man nicht nebenbei machen kann und die Zeit für einen Tag vollste Konzentration nur dafür war einfach nicht da. Interessiert natürlich keinen. Würde mich auch nicht interessieren, wäre ich Kunde.
Da reden wir seit Wochen und Monaten davon, dass früher oder später irgendwas an die Wand donnert und jetzt erwischt es mein Projekt. Das ist nicht wirklich fair, aber scheiß drauf. Kriegt man Abmahnungen eigentlich direkt in die Hand gedrückt oder per Post und wenn ja, via Einschreiben?

Ich kann ja vorschlagen, dass der Superman der Businesswelt, der Mann der alles kann aka Cheffe das erledigt. Für ihn ist das kein Problem. Das macht er morgens mal kurz nebenbei, während er die WiWo Korrektur liest, dem Daimler-Vorstand die Tipps des Tages durchgibt und für Google einen neuen Suchalgorithmus programmiert. Kann ich ja morgen mal vorschlagen. Vielleicht kann er es zwischen seinen von ihm initierten und geleiteten Kurs für fußmalende Künstler schieben. Ist ja noch hin bis zu den Weihnachtsmärkten, da muss man nicht so stressen.

referral   ... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 30. Juli 2012
Sehr sehr alter Mann mit sehr sehr kaputtem Rücken

Jetzt könnte meinetwegen das Wochenende beginnen, aber wenn ich das richtig sehe, ist es eher schon wieder fast vorbei. Was für eine Ungerechtigkeit. Wann kommt eigentlich der nächste Feiertag und somit das nächste in irgendeiner Form verlängerte Wochenende? Dauert noch eine Weile, befürchte ich. Immerhin kommt der heißersehnte und dringend benötigte Urlaub immer näher. Ein bisschen sieht man ihn schon am Horizont. Gott sei Dank. Ich werde drei Wochen nichts machen. Theoretisch. Tatsächlich werde ich sehr wohl diverse Dinge tun müssen, aber nun denn: so lange sie nichts mit der Fabrik zu haben, diese Dinge, kann ich damit wunderbar leben.

----------

Heute wieder sehr fleissig gewesen. Morgen wird mir alles doppelt und dreifach wehtun. Das soll Sinn und Zweck des Ganzen sein, meint der Fitnessdikator, aber ich bin mir bei manchen Schmerzen nicht ganz sicher. Gestern und heute hatte ich Schwierigkeiten, mich aus dem Sessel zu hieven, weil ich rund um den Hintern solche Schmerzen hatte. Ich lief die ersten Meter auch immer wie ein sehr sehr alter Mann mit einem sehr sehr kaputten Rücken. Der Arsch tut jetzt nicht mehr weh, aber morgen dafür alles andere. Was macht man nicht alles für die Gesundheit.

----------

Und morgen dann wieder in die Hölle aka Fabrik. Wat hab ich da eine Lust drauf. Grmpf.

referral   ... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 29. Juli 2012
2908

Den Tag zu großen Teilen im Bett verbracht. Schlafend. Ab und an kurz aufgewacht und dem Regen gelauscht. Ein schönes Geräusch, verhieß es doch Abkühlung. Tatsächlich kühlte es auch etwas ab, aber dann kam die Sonne, heizte die feuchte Luft auf und es war schwül. Zum Glück nicht im Schlafzimmer, also war schlafen da durchaus möglich. Es wurden zwei oder drei Stunden, weiß gar nicht so genau. Aber es zeigt: mir fehlt Schlaf. Eigentlich wollte ich noch einkaufen und auf einen Geburtstag. Beides habe ich saussen lassen. Stattdessen gehe ich heute früh ins Bett. Hahahaha. Ok, mache ich nicht, aber ich werde morgen ausschlafen, aber sowas schon. Ich habe so gar nichts geplant, also werde ich mittags nochmal schlafen, bevor ich abends wieder gequält werde. Danach Sauna und das wars dann mit Wochenende. Es gab schon schlimmere.

referral   ... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 28. Juli 2012
2907

31 Grad. Neuer Jahreshöchststand hier im heimischen Büro. Arbeiten macht so nicht wirklich Spaß, aber das würde es bei schnuckeligen 21 Grad auch nicht. So ist es nur noch anstrengender. So fühlen sich also Hitzewallungen der unangenehmen Sorte an. Schön ist anders.

Die alte und stromfressende mobile Klimaanlage läuft auf Hochtouren und hat schon mehrere Liter Wasser aus der heißen Luft gezogen. So langsam, Stand 23.27 Uhr, spürt man auch endlich was davon. Gott sei Dank, denn das kühlende Gewitter lässt auf sich warten. Das kommt wahrscheinlich erst morgen, wenn ich auf dem Open Air-Geburtstag bin.
Auf den Geburtstag bin ich sehr gespannt. Ich habe das Geburtstagskind schon seit Jahren nicht mehr gesehen und die meisten der Gäste wahrscheinlich auch nicht. Das wird bestimmt spannend. Und es gibt Bier und Würste. Kann also so oder so nichts falsch laufen. Wobei... Bier. Hm. Aber das ist eine andere Geschichte.

referral   ... link (0 Kommentare)   ... comment