Mittwoch, 1. Mai 2013
Und morgen dann betrinken. Also tagsüber.

Heute gabs spontan und unvorbereitet Mitarbeitergespräche. Aber zum Glück ist Cheffe auch hier wie immer ein Optimist vor dem Herrn. Es gab fast nur Bestnoten und die wenigen Kritikpunkte kann man auch deutlich expliziter benennen. War also alles in allem gut. Ist ja auch schön, wenn sich Unzulänglichkeiten auch mal als Vorteil entpuppen. So ganz egoistisch gesehen.

Und morgen dann betrinken. Also tagsüber. Sonst wärs ja wie immer.

referral   ... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 28. April 2013
Expertentipp am Sonntag Abend

Kleiner Expertentipp am Sonntag Abend: wenn Sie etwas in einem „Teigmantel“ machen wollen, also frittieren …tun sie das nicht in einer Fritteuse und wenn doch: benutzen sie auf gar keinen Fall den Korb! Dieser Teig ist nämlich zu Anfang noch sehr flüssig und hat somit den Drang zu - Sie haben es sicher schon erraten - fließen. Das tut er dann auch ausgiebig und weil die Schwerkraft auf diesem Planeten eine Rolle spielt, tut er das nach unten. Da ist im dann aber der Korb im Weg. Kein wirkliches Hindernis, der Korb hat ja großzügig gehaltene Maschen. Der Teig fließt also, schlau wie er ist, durch eben diese Maschen. Dann kommt im aber das heiße Fett in die Quere, er erschrickt und dabei erstarrt er auch. Das ist eigentlich gewollt - nur nicht, wenn er schon auf dem Weg durch die Maschen ist. Dann hat man nämlich eine am Boden festgebackene Teigmasse. Klingt im ersten Moment gar nicht so schlimm, aber glauben Sie mir: das ist nicht das, was man haben will. Man kriegt das eigentlich für den Verzehr angedachte Frittiergut nur schwer, oder besser gesagt gar nicht mehr da raus. Zumindest nicht in passabler Form. Und den festgebackenen Teig muss man auch erstmal einweichen, was in der Spüle eine widerliche Pampe hinterlässt.

Wenn Sie also das nächste Mal den Drang nach im Teigmantel ausgebackenen Lebensmittel haben: essen gehen!

referral   ... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 28. April 2013
Sonst war nix

Hab heute mein Freischwimmerabzeichen gemacht! War ganz einfach, man musste sich nur mehr als eine Stunde draußen aufhalten….

Und sowas schimpft sich Frühling.

referral   ... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 27. April 2013
Schalalala-irgendwas-mit-time-schalalalala

Gibt ja so Songs, die bestehen eigentlich aus zwei Titeln, gemischt zu einem. So ist es hier auch. Der Refrain ist so gut, der hätte locker für einen neuen Song gepasst, für den Rest hätte man schon was gefunden. Wäre dann wahrscheinlich die B-Seite geworden, aber es gibt ja keine Singles mit B-Seiten mehr. Na dann eben als Füller für die CD. So oder so mag ich die simple Melodie, das stupide Schlagzeug, die Einfachheit an sich. Ist auch bestimmt irgendwo geklaut, deshalb geht es so eingängig ins Ohr.


referral   ... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 26. April 2013
Die Russen Kunden sind eher ruhig

So, Sommerreifen sind drauf, also kann der nächste unerwartete Schneesturm kommen. Sieht aber nicht danach aus, es wird nur zum Wochenende hin bescheiden, aber auch das sind wir ja mittlerweile gewohnt. Gibt Schlimmeres. Fußzehennagelpilz zum Beispiel. Habe ich aber auch nicht. Eigentlich geht es mir also ganz gut und ich jammere auch nur ganz wenig und wenn, dann an den richtigen Stellen; den Stellen, die mein Jammern auch unbedingt verdient haben.

Ansonsten nichts Neues von der Front. Die Russen Kunden sind eher ruhig, die Kollegen gut drauf, Cheffe weiterhin ein Idiot. Alles wie gehabt.

referral   ... link (0 Kommentare)   ... comment