Sonntag, 4. August 2013
"Da, Fledermäuse! Da sind Fledermäuse!"

Die Nachbarn feiern gerade eine Geburtstagsfeier auf der Terrasse. Plötzlich großes Trarara. "Da, Fledermäuse! Da sind Fledermäuse!" "Da ist noch eine!" "Da auch!"
Ich mache mir Sorgen. Hier sind immer Fledermäuse unterwegs. Waren die bisher immer total betrunken hier draußen und warum dann ausgerechnet heute nicht, wenn gefeiert wird? Sehr seltsam. Einer der Gäste hat übrigens ein grell-neongelbes Hemd an und leuchtet im Dunkeln. Hat was von Dorfdisco. Jetzt fehlt noch "It's raining men" und später eine Runde "We will rock you". Simple Minds könnte man auch schon mal bereitlegen. Sobald es Cola-Rot und Batida-Kirsch gibt, verabschiede ich mich nach drinnen. Nicht, dass ich noch eingeladen werde.

Gestern übrigens in einer "Strandbar" gewesen (es gibt Biergärten, die auf Wochen hinaus ausgebucht sind!). Diese Dinger sind witzig, auch mit alkoholfreiem Weizen. Liegen waren aufgrund des Wetters keine mehr frei, aber auch am Holzfassstehtisch stehend hat es ein maritim-sommerliches Flair. Auf dem Fluss sind Frachter und kleine Privatboote unterwegs, ab und an sogar ein Jetski, es liegen Leute in Hängematten und diesen Liegen herum, bei denen der Arsch nur Milimeter vom Sand entfernt abhängt und überhaupt ist es einfach schön. Zuhause dann aber doch noch zwei normale Weizen getrunken, um diesen metallischen Beigeschmack des alkoholfreien wegzukriegen. Hat geklappt. Später dann noch eine kleine Nachtwanderung, denn man ist ja Gentleman und bringt angeheiterte Gäste nach Hause - im Zweifelsfall zu Fuß, wenn man selbst angeheitert ist und deshalb das Auto lieber mal stehen lässt. Das gibt Karmapunkte! Sollte eh brutal im Plus sein, das Karmakonto. Wo kann man den Stand eigentlich einsehen?

Des Nachts noch ein Gespräch über Beschneidungen geführt. Immerhin noch so nüchtern gewesen, um keine praktische Beweisführung über die Vorteile derselben anzubieten. Aber es ging es eh um Beschneidungen bei Kindern; da wären meine Ausführungen wahrscheinlich eher unpassend gewesen.

Last but not least heute noch einen Lauf eingeschoben. Noch bin ich nicht soweit vie FB und Twitter zu prahlen, aber ich garantiere für nichts, wenn die Daten besser werden. Die N*S*A weiß ja eh, wo ich wann unterwegs bin. Reicht denen wohl noch nicht, zumindest kamen noch keine Abwerbversuche. Schade eigentlich.

referral   ... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 2. August 2013
Prosecco Rosé

Noch ein Tag Maloche, dann endlich Urlaub. Und wie jedes Mal gilt: so dringend war es echt noch nie! Leider ist er viel zu kurz und in fremde Gefilde gehe ich auch nicht. Aber ich hoffe mal, dass es trotzdem ein bisschen erholsam wird. Es muss einfach.

—————

Ich gehe morgen in einen Biergarten, betrieben von einem schwulen Pärchen und empfohlen von dem schwulen Bekannten einer Bekannten, der dort seine schwule Hochzeit feierte. Ich bin ein bisschen nervös, aber nun denn: bei den Temperaturen geht ein Prosecco Rosé immer und die Küche soll auch nicht schlecht sein. Vor allem die warmen Gerichte.

—————


referral   ... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 1. August 2013
Kabelbondage

Wenn man ITler zuschaut, wie sie über die Serverschränke streicheln und wie sie mit stolzer Brust von ihren „Kisten“ reden, hat das schon was Hocherotisches. Dann wird einem dann schon klar, warum diese Räume so extrem gesichert sind: die Jungs wollen nicht, dass man sie mit heruntergelassener Hose an einem „Rack“ beim Kabelbondage erwischt. Oder Schlimmeres. Man will sich das gar nicht vorstellen, aber klar: exakt dann, wenn man sich das nicht vorstellen will, drehen die Gedanken hohl. Wuahhhh. Morgen erst mal die neue Tastatur und die neue Maus gründlich säubern, die die Jungs heute gebracht haben.

referral   ... link (2 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 31. Juli 2013
Maria Cron

Der Wurstsalat war klasse, an den Bratkartoffeln müssen sie noch arbeiten. Und morgen dann Pizza vom indischen Lieferservice. Eine kleine kulinarische Weltreise, wobei es ja keine Weltreise ist, sind ja nur zwei, drei Stationen und kulinarisch… naja. So oder so: ich verhungere nicht, das ist ja auch schon mal was.

----------

Außer dem Piano hat am Sonntag auch noch die Hexe getrunken. Eigentlich war der Anruf großartig, ich müsste das mal aufnehmen. Andererseits war es eben auch ein Hinweis, dass sie mal wieder Besuch von Maria Cron hatte. Oder wem auch immer. Und die sollte sie eigentlich nicht reinlassen.

---------

Die Momente, wenn der BMI im totalen Widerspruch zu den Aussagen der Leute steht. Der Mittelweg wird wohl stimmen.

----------

Apropos Hexe: die hat jetzt einen Vertrag bei dem Laden, in den ich will. Verquere Welt. Ich stoße aber zur Sicherheit mal meine Aktien ab: lange kann das mit der nicht gutgehen.

----------

Brüller des Tages war dieser Satz in einer Email: „Ich schlafe die alle in die Flucht“. Freud hat in seinem Grab frohlockt.

referral   ... link (5 Kommentare)   ... comment


Montag, 29. Juli 2013
Wurstsalat mit Bratkartoffeln

Am Samstag noch 36 Grad, heute 17. Ich bin zu alt für diese Scheiße. Manchmal ist das Wetter echt ein Mädchen. Ein zickiges, pms-iges Mädchen. „So, Dir ist zu heiß, Pfffft, ich kann auch anders. Ach, nun ist es dem feinen Herrn zu kalt? Kann er sich also nicht entscheiden, was er will?“ So in der Art. Wenn man dem Wetterbericht Glauben schenken darf, wird es diese Woche mit etwas Glück einen halben Tag geben, der im idealen Temperaturbereich liegt und in exakt dieser Zeit werde ich im Büro abhängen. Dort tropft übrigens die Klimaanlage. Die Lüftungsschächte sind in der Decke untergebracht und diese extremen Temperaturunterschiede haben wohl für eine Menge Kondenswasser gesorgt. Normalerweise fließt das wasweißichwo ab, aber heute nicht, heute tröpfelte es aus dem Schacht. Entweder es war Kondenswasser oder direkt über dem Schacht liegt eine stark transpirierende Ratte. Wäre auch keine schöne Vorstellung.

Das Gute am Temperatursturz: ich habe kein schlechtes Gewissen, wenn ich morgen ein eher nicht so leichtes Mittagsmahl zu mir nehme: Wurstsalat mit Bratkartoffeln. Freu ich mich schon drauf.

referral   ... link (0 Kommentare)   ... comment