Freitag, 26. Juli 2019
Nicht auf die Haare starren!

Heute endlich wieder mit dem Rad unterwegs gewesen. Trotz der Hitze. Scheiß auf die Hitze, dachte ich mir; ich fahre ja eh im Wald. Da war aber auch ziemlich heiß, aber immerhin brezelte die Sonne nicht direkt auf die Kopfhaut und brachte das Gehirn zum kochen. Nicht, dass das heute einen Unterschied gemacht hätte. Das Gehirn war eh nicht in Form. Wie die letzten Tage auch.
Die ersten Kilometer waren unangenehm, weil die heiße Luft in den Lungen brannte. Naja, nicht richtig brannte, es war eben heiße Luft und die atmet sich nunmal ein bisschen anders als weniger temperierte Luft. Aber entweder es wurde im Wald dann einfach frischer oder ich hatte mich dran gewöhnt; jedenfalls ging Atmen irgendwann leichter und alles war gut.

Alles in allem ein würdiger Abschluss der Woche, die nicht so wirklich meine war, aber nun denn. Sie ist vorbei, es ist Wochenende, fertig. Morgen noch ein Termin mit dem Makler, der versuchen wird etwas zu verkaufen. Kann man ihm nicht verdenken, ist ja schließlich sein Job. Ich sage schon seit heute morgen das für den Termin wichtige Mantra auf und ich werde es bis zum Termin aufsagen: nicht auf die Haare starren! Das wird schwer, weil die Haare so offensichtlich gefärbt sind, aber in einer Farbe, die sagen soll: nicht gefärbt! Erinnern Sie sich an Eminem in seinen Anfangszeiten? Diese blonden Haare? Stellen Sie sich die in etwas länger und tiefschwarz vor. Bei einem Menschen, der ziemlich sicher Zeit seines Lebens noch nie natürlich schwarze Haare hatte. Deshalb: nicht auf die Haare starren!

Und beim nächsten Termin gilt dann das neue Mantra: Nicht in den Schritt schauen! Schau auf die verdammten schwarzen Haare!

referral   ... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 14. Juli 2019
Immerhin eine Woche...

Eine Woche. Es war immerhin eine Woche. Man soll es positiv sehen und Rückfälle gehören dazu. Dabei ist es kein wirklicher Rückfall, zumindest nicht in dem großen Stile, den man unter Rückfall so versteht. Es gibt keine Dramen, keine Ausfälle, keine Aussetzer. Es ist nur ein Rückfall in alte Muster. Das ist auf einer Schlimmheitsskala von 1 bis 10 eine 4, würde ich mal sagen. Tendenz 5. Aber hey, es war eine Woche. Die Basis ist da und morgen gehts weiter. Dann wird es wieder eine Woche, weil… nächstes Wochenende und so. Es ist dann wohl eher eine 6, Tendenz 7, denn wenn man so plant, plant man und wenn man plant ist das nicht gut. Man sollte nicht planen.

Immerhin habe ich nun vegane Burger im Kühlschrank. Es ist kein Beyond Meat, weil man das hier in der Gegend nirgends in kleinen Portionen kriegt. Diese extrem krasse Variante der veganen Burger gibt es nur in den Staaten und da ist es wohl auch nicht frei verkäuflich, sondern nur als fertiger Burger in manchen Läden zu kriegen. Außerdem ist es genmanipuliert, was wir ja auch eigentlich gar nicht wollen. Bleibt der Burger, den es in allen Supermärkten gibt. Der ist wiederum von dem bösen Schweizer Konzern. Es ist also alles gar nicht so einfach. Ich hab nun den von den Schweizern, einfach weil ich neugierig war. Morgen werde ich wohl nicht zum Testen kommen, bleibt also irgendwann unter der Woche. In der Hoffnung, dass der Rückfall eine Eintagesaktion war, sollten meine Geschmacksnerven auch bald wieder einsatzbereit sein. Und ich bin gespannt. Auf alles.

referral   ... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 2. Juli 2019
Ich hab Klima

Die Temperaturen gehen unter die 30 Grad-Marke und siehe da: nur noch ein Abteil ist gesperrt, weil Klimaanlage defekt. Kann man das eigentlich nicht vorher testen, also bei Zusammenstellen des Zuges? Der besteht ja bekanntermaßen aus vielen einzelnen Abteilen und das heutig defekte war irgendwo in der Mitte. Zu irgendeinem Zeitpunkt wurde es ja aber angekoppelt. Hätte man kurz vor dem Ankoppelvorgang geprüft, ob die Klimaanlage funktioniert, bei dieser Prüfung festgestellt, dass von einem Funktionieren keine Rede sein kann, hätte man sich die Ankoppelarbeit sparen können und würde nicht einen fahrgastlosen, aber dennoch schweren Wagon ungenutzt durch die Prärie ziehen. Aber wer bin ich schon, dass ich der Bahn reinreden würde. Es war trotzdem genug Platz und Klima für alle vorhanden. Also alles soweit gut.

referral   ... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 1. Juli 2019
...

Vielleicht schreibe ich demnächst einen Gastbeitrag in so einer Art Abnehmblog. Es geht da dann aber nicht um Abnehmen im Allgemeinen, sondern die nerdige Seite des Ganzen. Was ja ein Widerspruch in sich ist... Nerds, die abnehmen? Was kommt als nächstes? AfDler, die sich für Menschenrechte einsetzen? Sexberatung bei der katholischen Kirche? Trump in Nordkorea?

Sollte ich es gebacken kriegen, geht es um technische Hilfsmittel beim täglichen Hin und Her mit Kalorien, Bewegung usw. und Sinn, Nutzen und Gegenargumente für diese Tools. Also quasi wie bei der Sextoyberatung bei Erotikportalen. Vielleicht sollte ich mir so einen Artikel mal schnappen und schauen, was bei Search & Replace der Produktbezeichnungen rauskommt; eventuell spare ich mir dadurch enorm viel Arbeit.

referral   ... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 30. Juni 2019
Sommer, Sonne, Sonnenschein

Es ist viel zu heiß, geh bloß nicht raus! Sport, bei der Hitze? Das ist nicht gesund, pass bloß auf!

Aller Warnungen zum Trotz doch draußen gewesen und den faulen Hintern bewegt. Tatsächlich setzte das Schwitzen früher ein als sonst, war aber vor allem dann dramatisch, wenn man anhielt, um was zu trinken. Das Atmen fiel schwerer, aber dass heute keine Bestzeiten zu erwarten waren, war klar. Ich weiß nicht, wie es beim Triathlon in FFM lief,aber Rekorde wurden da sicher auch keine gebrochen.
Wenn man die meiste Zeit im Wald und somit in schattigeren Gefilden unterwegs war, ging es sogar ganz gut. Wahrscheinlich sogar besser als am garantiert völlig überfüllten See. Dort einen Platz im Schatten zu ergattern, dürfte nicht machbar gewesen sein (es sei denn, man war am frühen Morgen vor Ort, was ich nicht war, weil ich tatsächlich mal ausgeschlafen habe).

So oder so habe ich die Hitze überlebt, auch mit Sport. Ist also machbar - auch ohne Gejammere. In der prallen Sonne hätte es nicht sein müssen, wars ja aber nicht, also alles gut. Jetzt Rotwein.

referral   ... link (2 Kommentare)   ... comment