Montag, 17. Oktober 2011
Yeah, Herbstrockzeit!

Heute morgen ruft mich der neue Chef zum Appell. Quartalsgespräch. Aus der angesetzten halben Stunde wird eine ganze. Ich bewerte ihn schlechter als er mich. Muss er mit klar kommen. Ich hatte mich auf seinen Job beworben, er wurde genommen. Im Nachhinein bin ich Gott oder wer auch immer dafür verantworlich war mehr als dankbar. Diesen Rotz wollte ich nicht machen. Und ich habe schon ein angeknackstes Ego; wie schlimm muss es da für einen von sich selbst überzeugten Egomanen sein, wenn er ständig und immer wieder an seine Grenzen stößt und dies in diesem Fall auch merkt. Naja, nicht mein Problem, bzw. lang- bis mittelfristig doch, aber hey: arbeitslos zu sein hätte gerade auch seine Momente.

Immerhin hat gerade die Herbst-Rocksaison angefangen. Das macht es im Büro eträglich. Erfreuliche Aussichten, zumindest in dieser Hinsicht, wenn es aus Controlling-Sicht schon beschissen läuft.

... comment