Freitag, 19. April 2019
Oh, Moin

Dann doch Karfreitagsumtrunk, aber ein kurzer, weil: nach einer längeren Ausfahrt und ohne feste Nahrung im Körper sättigt Bier zum einen außerordentlich, allerdings fährt es auch direkt in die Synapsen. Wenn es dann auch noch drei statt des geplanten einen werden, ist das ein guter Grund für einen Mittagsschlaf… den ich aber gar nicht hatte. Macht aber nichts, alles in allem ein guter Tag mit viel Sonne, mindestens einem Muskelkater morgen und witzigen Diskussionen mit Leuten, die schon lange vor mir bei dem Umtrunk waren, zwar was gegessen, aber auch einen Haufen Vorsprung hatten.

Am Morgen, gleich zu Beginn der längeren Ausfahrt auf eine ehemalige Freundschaft+ Bekannte getroffen… die mit ihrem Ex auf den Feldern spazieren war… in aller Herrgottsfrüh. Dank steigenden Dioptrien, der Uhrzeit und dem Rotwein gestern, habe ich die beiden allerdings erst erkannt, als ich quasi schon dran vorbei war und kam es nicht zu einem „Ei guck mal da, wenn sieht man denn da? Was macht ihr zwei Hübschen denn da? Weißt Du, lieber R. eigentlich, was Deine Ex, ist es denn noch Deine Ex?, ich sag einfach mal Deine Ex, so getrieben hat, kurz nach Eurer Trennung? Und Du, liebe Ex. vom R.? Alles gut mit dem neuen Lover? Wieso geht der denn nicht morgens mit Dir spazieren und wieso wechselt Dein Avatar bei WhatsApp schneller als ich meine Unterhosen - und ich kann die schnell wechseln, wie Du weißt (Du nicht, lieber R., aber das hängt thematisch mit meiner ersten Frage zusammen und ich will nicht nicht wiederholen…“, sondern nur zu einem „Oh, Moin“ - was ja aber auch mehr oder weniger die Zusammenfassung des Ganzen ist.

Nerd, der ich bin, trecke ich ja Kilometer, Auf- und Abstiege, Geschwindigkeit, Kalorien und was man sonst noch so messen kann und gerade hätte ich für heute noch knapp 600 Kalorien zur freien Verfügung. Ich würde mal sagen, die werden in Rotwein investiert. In diesem Sinne: Prost.

referral   ... link (0 Kommentare)   ... comment