Donnerstag, 10. November 2011
...

Karl Lagerfeld und Udo Lindenberg sind verwandt. Wenn nicht sogar Brüder. Ich bin mir ganz sicher.

----------

Eine ehemaliger Kollege fragt, was meine Bewerbung bei dem Laden macht, bei dem er Geschäftsführer war, nachdem wir keine Kollegen mehr waren. Die Bewerbung macht nicht viel: ich habe sie nie abgeschickt. Der Grund ist so einfach wie frustrierend: die Anfahrt wäre zu weit und so lange ich nicht weiß was sein wird, ist es einfacher in der Hölle zu bleiben, die mir doch die eine oder andere Möglichkeit bietet, die ich bei einem Neueinstieg nicht hätte. Andererseits habe ich heute Emails aus der Hölle gelesen und ich zweifle: alles andere wäre besser. Sogar kein Job. Wäre auch bezüglich diverser Zahlungen ganz interessant.

----------

Heute fast so eine kleine Taschenkamera gekauft. Keine Ahnung wieso. Wird in diesen Elektro-Discounter-Märkten Kaufgas in die Klimaanlage geleitet? Immerhin ohne USB-Stick rausgekommen. Strike!

----------

Ansonsten mitten im Frühling. Hormonell gesehen. Fragen Sie nicht. Mannmannmann.

referral   ... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 9. November 2011
...

Bahncard gekündigt, Vodafone-Vertrag gekündigt. Ab Januar zahle ich dann also das Doppelte, wenn ich Bahn fahre, was ich nicht tue, weshalb ich ja auch die Bahncard gekündigt habe. Außerdem bin ich ab Februar in der Zweitwohnung netzlos, falls ich die Wohnung bis dahin noch habe, was ich nicht weiß (wobei... die habe ich sicher noch. Gibt da ja megamäßige Kündigungsfristen. Glaube ich zumindest. Was weiß ich. Den Vertrag hole ich raus, wenn es akut würde).
Jetzt fehlt noch der Kirchenaustritt und ein paar andere Sachen. Ab 2012, die Chancen stehen nicht schlecht, habe ich wieder so etwas Ähnliches, wie ein geregeltes Leben. Juhu.

referral   ... link (6 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 8. November 2011
...

Im Nachhinein gesehen, ist es schon ein bisschen seltsam, dass er mich nach ihrer Nummer fragte. Er hatte ihre Nummer definitiv; zumindest bis Sonntag abend. Vielleicht hat er sie nachts gelöscht und sich Montagabend dann darüber geärgert. Wie auch immer: ich habe ihm die Nummer gegeben und da in der Zeitung heute nichts über irgendwelche Greueltaten in der Umgebung stand, gehe ich davon aus, dass er nichts Schlimmes damit angestellt hat.

----------

Sich heute ein Feierabendbier zu gönnen ist schon ein bisschen pervers. Schon alleine Lust darauf zu haben ist fragwürdig. Andererseits ist es schon so spät, dass es wohl nicht ausarten wird. Trotzdem...

----------

Heute hatte ich den ganzen Tag Megalust auf Fastfood, alleine: die Faulheit siegte. Ich konnte mich mittags nicht aufraffen und irgendwann war es dann einfach zu spät. Stattdessen zu Abend etwas Eiweis-Abendbrot (erstaunlich lecker) und sonstigen eiweislastigen Kram. Vorhin deshalb fast ein kleines bisschen stolz gewesen. Ich hätte aber vielleicht nicht auf die McD-Website gehen sollen: Rabattwochen: 2 BigMac zum Preis von einem. Hm. Hmmmm. Hm. Naja, wahrscheinlich wird die Faulheit auch morgen wieder siegen.

----------

Laut Facebook sitzt die Kollegenmeute heute geschlossen vor dem Fernseher und schaut Stromberg, um zu sehen, dass es auch anderswo so abläuft wie bei uns. Dass es sich um eine erfundene Comedy-Serie handelt, wird geflissentlich ignoriert.

referral   ... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 7. November 2011
...

Seit 7.30 Uhr wach. Geplant war eher 10 Uhr. Verdammte innere Uhr. Ein Freund meinte gestern, die innere Uhr mache ihm gar nichts. Er stelle sie dann einfach ab und schliefe weiter. Tja, schön, wenn man das kann. Doof, wenn man blöde Aufstehrituale hat, wie Pinkeln, eine rauchen und überlegen, wo man denn nun gerade ist. Bis das alles durch ist, ist man so wach, dass man nochmal hinlegen auch gleich sein lassen kann. Das rächt sich später (Hallo 11 Uhr-Loch), aber da ist dann natürlich nichts mehr mit schlafen.
Immerhin kommt um die Uhrzeit die Wiederholung von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" von gestern. Kann man sich reinziehen, wenn mans am Vortag verpasst hat. Alternativ geht Kartenlegen auf AstroTV. Aber eigentlich will ich gar nicht wissen, in welchem verdammten Haus der Mond nun gerade ist. Mir reichts zu wissen, wo ich gerade bin. Gepinkelt und geraucht habe ich auch schon. Jetzt warte ich aufs 11 Uhr-Loch.

referral   ... link (5 Kommentare)   ... comment


Montag, 7. November 2011
...

Warme Tage im November sind toll. So viele Frauen in Rock-Stiefel-Kombination und dank einer Festivität am Ort auch noch alle geballt auf einem Haufen. Dies als Connoisseur mit Bier in der Hand und den weltbesten Freunden um einen herum am Straßenrand stehend begutachten zu können, macht es noch besser. Gibts sowas auch als Beruf? Meine Bewerbungsunterlagen hätte ich zufälligerweise gerade komplett zur Hand.

v. war auch da, aber natürlich nicht im Rock.
v. trägt nie Rock. Sie ist wieder mit ihrem Mann zusammen. Böse Zungen behaupten, das läge daran, dass der Jahresurlaub bald ansteht und zwei Wochen Karibik lässt man sich nicht einfach so entgehen. Man kann die Augen ja für drei, vier Wochen geschlossen halten, wenn die Beine das schon nicht schaffen. Danach kommt dann wieder der Neuaufriss zum Zug und Schuss. Sie hatte schon mal einen besseren Ruf in der Runde.

referral   ... link (0 Kommentare)   ... comment