Montag, 21. November 2011
...

Wenn ich die Summen sehe, über die in den Emails in meiner Inbox diskutiert wird, wird mir schwummrig. Wäre es die Firmenmailbox wäre es mir egal, aber es meine private. Dummerweise bin ich der Idiot, der am Ende diese Summe abzudrücken hat. Schwummrig fühlen ist also durchaus angemessen.
Zwischen die Schwummrigkeit mischt sich eine Unmenge an blanker Wut mit einer klaren Tendenz in Richtung Hass. Man sollte nicht hassen, schon gar nicht wegen Banalitäten wie Geld, aber ich bin nicht nur körperlich weit entfernt von Gandhi. Es gibt nunmal Arschlöcher und miese F*tz*n und beide sollte man entsprechend titulieren dürfen.

referral   ... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 20. November 2011
...


referral   ... link (0 Kommentare)   ... comment


...

Der Diesel-Preis nähert sich immer mehr dem Benzin-Preis an und sobald sie auf gleichem Level sind, wird das auch auf Dauer so bleiben sagte gestern eine Expertin vom ADAC (auch ein Widerspruch in sich: es geht um Autos und was haben sie: eine ExpertIN). Natürlich sind wieder mal die Chinesen schuld. Unter anderem zumindest. Das ist natürlich ganz doof, denn mittlerweile fahre ich ja auch Diesel. Ich bin also einer jener Typen, die nur mit Handschuh oder Papiertüchern den Zapfhahn anfassen, weil es sonst hinterher ein übles Geschmiere gibt. Gesundheitschädlich ist es bestimmt auch.
Tja, kann man jetzt aber nichts machen. Jammern wollte ich aber trotzdem kurz mal.

referral   ... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 19. November 2011
...

Samstag Morgen, kurz nach halb Acht und die erste von einigen Fuhren Wäsche läuft schon. Das kann doch auch nicht gottgewollt sein. Naja, saubere Wäsche wahrscheinlich schon, aber doch nicht um diese Uhrzeit? Gleiches gilt für sauberes Geschirr (läuft demnächst) und eine saubere Küche (naja, geht noch. Das kann bleiben). War da nicht was mit chillen und so in der Bibel? Ich würde ja nachschauen, hätte ich eine hier. Oder war das bei den zehn Geboten (das elfte, dass Moses vergessen hat: Du sollst den Ball flach halten am Wochenende)?

Nun denn. Meine Waschmaschine hat zum Glück einen "Speed"-Modus. Sie braucht also keinen Schlaf und ackert die ganze Zeit volle Kanne durch. Und schneller als im Normalgang gehts auch noch.

referral   ... link (9 Kommentare)   ... comment


Samstag, 19. November 2011
...

Kinder sollen selbstbewusst sein, keine Frage. Aber wenn es zu Klugscheisserei ausartet, ist da irgendwas schief gelaufen. Der Vater sah übrigens aus, wie ein Laborassistent. Alternativ Programmierer für sehr sehr kuriose mathematisch nahezu unlösbare Problemlösungshilfetools. Oder Excel.

----------

Auf dem Parkplatz stand ein Maserati. Spontan das Lied im Kopf gehabt und gedacht: "Tja, Markus, du Arschkrampe, ...genau da sind wir mittlerweile". Später im Foyer dann den Ex-Ex-Ex-Überchef gesehen. War eventuell seiner und ja: die Drei Mark Zehn interessieren ihn tatsächlich nicht. Ich kam leider nicht dazu ihm Hallo zu sagen. Aber vielleicht ein anderes Mal. Vielleicht sehen wir uns ja bald öfter. Deshalb schon mal prophylaktisch Scherze über kleine Menschen vermeiden.

----------

Ansonsten stand der Tag im Zeichen von Entspannung und Low Carb. Ersteres habe ich vermisst und beim zweiten dachte ich die ganze Zeit, dass das jetzt viel besser wäre, als der Mist, den ich mir gerade gebe. Immerhin beim Sexentzug habe ich durchgehalten, wobei ich es irgendwie cooler fände, wenn der selbstauferlegt wäre.

referral   ... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 17. November 2011
...

Home Office ist toll. Man kann ein bisschen länger schlafen, weil zum einen das Büro zu Fuß locker und schnell erreichbar ist und zum anderen das Duschen auch bis zur Mittagspause warten kann. Überhaupt ist die Klamottenwahl eher zweitrangig. Immerhin ist es mittlerweile ziemlich kalt geworden; deshalb ist es keine gute Idee, sich nackt vor den Rechner zu setzen. Zumal nackte Haut und Leder sich vielleicht in der entsprechenden Szene gut macht, bei Bürostuhl und blankem Hintern ist der Kick aber dann doch eher gering. Vom Aufstehen nachdem man einige Zeit gesessen hat fange ich lieber erst gar nicht an. Ein paar Kleidungsstücke am Körper machen also durchaus Sinn, aber es muss dann doch nicht das Designerhemd und die italienischen Slipper, handgemacht von einem alten, halbblinden Schuster in Verona, der das noch von seinem Vater gelernt hat, wie dieser von seinem Vater usw. sein. Der krasse Gegensatz, den ich praktiziere vielleicht auch nicht, aber was solls. Ich bin alleine im heimischen Büro. Allerdings fürchte ich den Tag, an dem ich versehentlich die Webcam aktiviere, wenn ich mit einem wichtigen Kunden , oder noch schlimmer, vielen wichtigen Kunden in einer Konferenz skype. Vielleicht sollte ich diese Cam einfach mal prophylaktisch zukleben. Zur Sicherheit.

referral   ... link (5 Kommentare)   ... comment