Donnerstag, 18. April 2019
Jungpfadfinderinnen und Porsche

Ein Osterwochenende bei bestem Wetter. Das hat natürlich schon was, auch wenn das lange Wochenende eigentlich nur aus Feiern besteht. Das widerspricht ein bisschen meiner bisherigen Abstinenzphase, weil: runder Geburtstag, Familientreffen und traditioneller Karfreitagsumtrunk... das ist teilweise nicht nüchtern zu ertragen. Damit es nicht ganz so schlimm wird, die letzten Tage schon mal vorgewärmt. Das letzte Mal, als ich die Abstinenz unterbrochen habe, war es nämlich dramatisch. Vor allem am nächsten und sogar noch am übernächsten Tag. Das muss nicht nochmal sein; zumal eigentlich auch ein veritables Sportprogramm ansteht - und ich gedenke, das durchzuziehen! So richtig mit hohem Berg und langer Strecke und allem drum und dran. Midlife Crisis nennt sich das wohl und was bleibt einem schon, wenn der Porsche und die jungen Mädels fehlen: Bestätigung in sportlicher Hinsicht. Gibt Schlimmeres, sowohl in gesundheitlicher, wie auch finanzieller Hinsicht. Die Räder waren nicht billig, ein Porsche ist teurer, die jungen Mädels wären diesbezüglich desaströs.

Bin am Überlegen, den morgigen Karfreitagsumtrunk ausfallen zu lassen und stattdessen den faulen Hintern zu bewegen. Ehrlich gesagt wäre mir das sogar lieber, also scheiß auf soziale Verpflichtungen und ab auf den Berg. Oder zumindest überhaupt auf die Straße und nicht ins Festzelt. Der warme Wind, der schon jetzt am Abend durch die Gassen zieht, macht gute Laune und somit stehen die Chancen gut, dass es darauf hinausläuft. Es sei denn, über Nacht findet sich ein Porsche Cabrio mit vollem Tank und legaler Zulassung, inklusive Schlüssel und Karte zum nächsten Jungpfadfinderinnen-Treffen (Ü18!). Wird aber wohl eher nicht passieren, was aber auch nicht schlimm. Wollte das Wochenende eh stressfrei gestalten; da ist die Porsche- und Jungpfadfinderinnenfreie Variante auf jeden Fall besser.

... comment