Dienstag, 16. April 2024
Dienstleistungen

Heute das erste Mal im Leben eine Email mit einer Liste an Kritikpunkten an ein Restaurant geschrieben. Ein paar davon hätte man direkt am Tag des Geschehens vor Ort ansprechen können, andere fielen erst hinterher auf. Keiner der Punkte ist mega dramatisch, in Summe ist es aber zuviel - vor allem, weil es ein hochpreisiges Restaurant ist und man hier auch einen anderen Maßstab anlegt (zumal ich weitaus aufmerksameren Service - einer der Kritikpunkte - von weitaus günstigeren Restaurants kenne). Man hätte das ganze natürlich auch in eines der bekannten Online-Bewertungsforen kippen können, aber mir erschien es sinnvoller, die Leute direkt darauf hinzuweisen ohne es der Welt kundzutun. Ist somit also geschehen.

Überhaupt bin ich gerade schwer in Sachen Dienstleistung unterwegs. Gestern habe ich den Gasanbieter gewechselt, weil der bisherige, ähnlich wie der Stromanbieter, der Meinung war, dass man Bestandskunden mal lieber nichts von Sparmöglichkeiten sagt. Nun spare ich doch, das allerdings bei einem anderen Anbieter. Bin schon gespannt, wo ich was als nächstes austausche.

... comment