Donnerstag, 4. April 2024
Ignoranz statt Lanz

Das Wetter ist dem Monat entsprechend. Es war heute alles dabei: Sonne, Regen, Hagel, Sturm. Nur Schnee fehlte. Und am Wochenende wird an der 30 Grad-Marke gekratzt. Mein armer Kreislauf ist schon beim Gedanken daran total gestresst.

---

Der gestrige Tag war ein einziges Chaos. Der Morgen war chaotisch, weil an anderer Stelle Chaos herrscht und deshalb ein sehr wichtiger Termin ausfiel, man aber nicht darüber informiert wurde. Großes Sorry hinterher, bringt einem nur nichts. Weder mir mit dem halben Tag Urlaub, noch den Leuten, die ohnehin schon mit den Nerven am Ende sind und nochmal ein paar Tage länger warten müssen. Immerhin war mein Mittagstermin gut. Eine Sorge weniger.
Und auch heute lief es ganz gut. Wenn man endlich mal akzeptiert, dass manche Dinge eben Zeit brauchen, man sich diese Zeit dann auch nimmt, ist es viel weniger stressig. Ein Learning des gestrigen Mittagstermins, heute gleich umgesetzt und siehe da: funktioniert. Behalte ich bei.

---

Ich bemerke, dass ich mich wieder beim Konsum von Nachrichten und Social Media Kram einschränken muss. Es tut mir nicht gut. Ich rege mich die Niete Scheuer auf, der sein Adressbuch vergoldet (was ich ihm nicht gönne), mich nervt alles im Zusammenhang mit Corona/Quertrotteln/Impfpsychos auf, mein Puls steigt bei all dem Grünen-Bashing auf diversen Kanälen (ich komme mit dem Muten gar nicht mehr nach) und die Amis mit ihrem Trump treiben mich in den Wahnsinn. Der ganze Scheiß passiert ohne mein Zutun und er wird auch passieren, wenn ich ihn völlig ignoriere. Soll sich halt der Ex-Verkehrstrottel eine goldene Nase verdienen, soll der aktuelle Verkehrstrottel dämlichen Mist verzapfen (4 Prozent... bald sind diese Spacken weg), die Leute, die meinen sie müssen die rechten Idioten wählen, tun das auch, wenn ich nicht lese, dass sie es tun. Ignoranz statt Lanz. No news is good news.

---

Ach so: müde bin ich natürlich auch.

referral   ... link (0 Kommentare)   ... comment