Montag, 15. April 2024
Struktur und Atmen

Ein Montag, wie er im Buche steht. Mit mieser Laune aufgewacht, die Stimmung kippt immer mehr und dabei ist noch gar nichts passiert. Atmen. Atmen hilft. Immer. Atmen.

Gleich versuche ich, die Dinge zu strukturieren. Struktur ist gut und vielleicht ist alles gar nicht so schlimm. Schlimm ist es sicher nicht, das weiß sogar ich. Was soll denn passieren, wenn nichts passiert? Nichts. Vielleicht nicht nichts, aber nichts lebensbedrohliches. Allerdings auch nichts, was der Laune gut tun würde. Also Struktur reinbringen. Struktur ist gut. Und atmen. Struktur und Atmen.

Gestern den ganzen Tag draußen gewesen. Viel Sonne abbekommen. Das sieht man auch. Diesmal sogar ans Eincremen gedacht, aber nach einer gewissen Zeit kommt auch die 50er Creme an ihre Grenzen. Ist es nicht es so, dass der Sonnenschutz nur aussagt, wie lange man länger in der Sonne bleiben kann, ohne dass man zum Darth Vader wird? Und dass diese Basiszeit für die Berechnung bei allen Menschen unterschiedlich ist? Wenn es also bei mir zehn Minuten sind, wären es mit der 50er Creme 50 Minuten. Das ist auch nicht wirklich lange. Wobei es ohnehin fragwürdig ist, so lange Zeit in der direkten Sonne herumzulaufen. Aber was will man machen, wenn das in der freien Natur ohne Schatten ist. In der Wüste sagt man ja auch nicht „Oh, 50 Minuten. Jetzt aber schnell ab in den Wald. Wo ist denn einer?“. Sagen kann man das natürlich schon; es bringt nur nichts. Gestern gab es auch keinen Wald. Dafür aber gelegentlich Wolken, die haben das Schlimmste verhindert. Dafür sind die aber vielleicht auch daran schuld, dass mein Vitamin D-Speicher nicht komplett aufgefüllt ist und vielleicht kommt daher die unterirdische Laune. Es stehen also zur Auswahl: medizinisch wenig zu beanstandende Haut vs. Vitamin D, aber Sonnenbrand. Bin mir sicher, dass letzteres auch schlechte Laune macht. Nun denn, ist eh müßig, darüber nachzudenken. Der Tag ist gelaufen, es war ein schöner Tag. Meine Laune ist trotzdem unterirdisch, aber man hat mir mal Werkzeuge an die Hand gegeben, mit denen ich das in den Griff bekommen kann. Muss mich nur erinnern und dann auch anwenden. Schauen wir mal, ob das klappt.

referral   ... link (0 Kommentare)   ... comment