Montag, 1. April 2024
Ostern wäre überstanden

Heute Nacht kam mein schon seit vielen Jahren verstorbener Opa in einem Traum vor. Er hatte keine tragende Rolle, wobei... vielleicht doch... was sonst noch so passierte, weiß ich schon nicht mehr. Mein Opa jedenfalls schweißte an zwei Metallplatten herum. Eine Bodenplatte, an die eine seitliche Platte angeschweißt werden sollte. Er machte das nicht gut, die Schweißnähte waren riesig und wulstig, er hielt das Werkzeug sehr ungelenk, das sah alles sehr dilettantisch aus. Aber ich schaute einfach nur zu und ließ ihn gewähren - wie bei einem Kind, dass etwas macht, was es noch nicht richtig kann, wo das Werkzeug zu groß ist für Kinderhände und mit der Koordination klappt es auch noch nicht so richtig, aber man lässt es machen. So war das mit meinem Opa und dem Schweißen.
Mein Opa lebt schon viele Jahre nicht mehr und er konnte zwar vieles richtig gut, bestimmt auch schweißen, aber es ist nicht so, dass er das ständig tat, ich also ein Bild von ihm schweißend im Kopf hätte. Mir ist also völlig schleierhaft, wie er in den Traum kam, wieso er dort eine Bodenplatte mit einer Seitenwand verbinden wollte und überhaupt. Ich wüsste auch keinen Bezug zu Ostern oder zum 1. April. Es ist alles sehr suspekt und falls Traumdeuter hier sind: viel Spaß.

---

Nach einem letzten Osterbesuch bei der Verwandtschaft wären die Feierlichkeiten nun auch beendet. Die Menge an Eiern war unbedenklich, somit sollte auch der Cholesterinspiegel nicht in gefährliche Höhen geschnellt sein. Überhaupt hielten sich die Schlemmereien im Rahmen und zweimal Laufen war über das lange Wochenende auch drin. Also alles im grünen Bereich. Die Gespräche drehen sich mittlerweile mehr und mehr um medizinische Unzulänglichkeiten und Thermomix-Rezepte. Da letzte oft im hochkalorischen und/oder sehr zuckerlastigen Bereich zu finden sind, vermute ich, dass die beiden Themenbereiche deshalb in enger Korrelation stehen.

---

Der Stromwechsel scheint geklappt zu haben. Es ist der 1. April, die elektrischen Geräte laufen, das Licht im Kühlschrank brennt. Also auch hier: alles gut.

referral   ... link (0 Kommentare)   ... comment