Dienstag, 11. März 2014
Geweint habe ich dann doch nicht

Vor gar nicht langer Zeit gab es in der Fabrik mal einen Termin mit der ganzen Belegschaft. Bei diesem Termin wurden auch Fragen beantwortet, die im Vorfeld eingereicht werden konnten. Eine Frage bezog sich auf eine obskure Abteilung, von der keiner so recht wusste, was die eigentlich treibt. Die Antwort war sinngemäß, dass man vielleicht nicht direkt erkennt, was dort so passiert, dass es aber ungemein wichtig wäre. So ein bisschen wie NSA und Co. Man darf nicht sagen, was die tun, aber es ist hochbrisant und die Welt stürzt in den Abgrund, wenn sie nicht tun, was immer sie auch tun.
Seit letzter Woche gibt es diese Abteilung nicht mehr. Scheint also so wichtig dann doch nicht gewesen zu sein. Vielleicht haben die hohen Herren aufgrund der Nachfragen aus den Reihen des niederen Volkes mal geschaut, was besagte Abteilung denn eigentlich tut, aber vorher mal so ganz hoeneßmäßig alles auf kleiner Flamme gehalten, in der Hoffnung, dass nichts Schlimmes dabei rauskommt. Sowohl Hoeneß, wie auch unsere hohen Herren lagen anscheinend falsch. Tja.

----------

Heute laufen gewesen. Normalerweise pustet mir das den Kopf frei, aber heute irgendwie nicht. Obwohl… wer weiß, wie es ohne gewesen wäre.
Bei der Einfahrt in diesen grauenhaften Tiefgaragenstellplatz plumpste der Wagen gefühlt um einiges tiefer als sonst und tatsächlich: diese Drecksrampe ist verbogen. Ich habe noch nicht den Hauch einer Ahnung ob und wie ich da morgen früh rauskommen werde, aber das ist mir für heute auch egal. Beim Laufen war es mir noch nicht egal. Es schwirrte mir neben vielen anderen Dingen durch den Kopf und ich hatte das Gefühl, dass jetzt mal kurz gepflegt einen Nervenzusammenbruch hinzulegen doch gar keine so schlechte Idee wäre. War ja niemand dabei. Ich hätte hysterisch schreien, weinen, brüllen, zetern und noch viel mehr können und keiner hätte es mitbekommen. Anschließend noch kurz ein paar Bäume umarmt, um die Chakren wieder ins Lot zu bringen und alles wäre gut. Hab ich dann aber doch nicht gemacht, sondern bin einfach nur gelaufen. Vor lauter Genervtsein hatte ich sogar den MP3-Player vergessen, aber der eigene Atem ist manchmal auch Unterhaltung genug.
Geweint habe ich dann doch nicht.

----------

Nochmal Tja.

referral   ... link (0 Kommentare)   ... comment