Samstag, 31. Januar 2015
Couchhosen klänge ja auch doof...

Eine neue Stufe der Verlotterung ist erreicht: heute drei Paar Jogginghosen gekauft, aber nur ein Paar davon ist auch nur ansatzweise dafür geeignet, was die Bezeichnung impliziert. Tatsächlich sind sie für das, was wohl 99,9 Prozent der Menschheit damit tut: zum faul auf der Couch abhängen.
Von diesen 99,9 Prozent sind es nochmal ca. 28,2 Prozent, denen die Investition in so ein Haute Couture-Kleidungsstück zuviel sind, um es dann nur auf der Couch zum Einsatz zu bringen. Deshalb tragen sie die Jogginghosen auch in der Kneipe, beim Arztbesuch, zum Einkaufen und bei manchen bin ich mir nicht mal sicher, ob sie sie überhaupt beim Sex ausziehen (tatsächlich sehen manche der Hosen so aus, als wären sie Teil des Sexspiels. Vielleicht sogar die einzigen Anwesenden neben dem … ach, man will manches auch gar nicht so genau wissen…). Soweit ist es bei mir noch nicht. Außerdem ist ja auch ein Paar dabei, das ich tatsächlich beim Joggen anziehen könnte. Aber eigentlich ist es momentan viel zu gefährlich im Wald. Überall noch diese Eisflächen, ganz fies direkt unter so einem Haufen Blätter. Ruckzuck hat man sich da was gezerrt, gerissen oder gestaucht. Muss ja auch nicht sein, dass die anstehende Outdoor-Saison wegen sowas nicht genutzt werden kann. Deshalb trage ich die Hose mal auf der Couch ein, damit sie die perfekte Passform hat, sobald es auf die Waldjoggingstrecke geht.
Ich finde, das kann man als Ausrede durchgehen lassen.

referral   ... link (4 Kommentare)   ... comment