Sonntag, 21. April 2024
Flucht vor schlecht gelaunten Katzen

Dieses Wetter macht mich fertig. Bin ja eh nicht so der Profi, wenn es um Veränderungen geht und nun macht das Wetter genau das: es verändert sich und zwar mehrfach am Tag in völlig unvorhersehbare Richtungen. Heute morgen in der Sonne losgelaufen, unterwegs war kurz Hagel, zuhause dann wieder Sonne, aber dafür Wind. Später kam Regen, dann wieder kurz Sonne. Da kommt man ja mit dem Akklimatisieren nicht hinterher.

Und das, wo die Katzis am Morgen sauer auf mich waren. An ihrer Klappe ist schon vor längerer Zeit ein kleines Stück an der Durchgangsröhre abgebrochen und damit die zwei sich nicht verletzen, habe ich das mit Panzerband abgeklebt. Das löste sich nun etwas ab, weshalb ich es komplett entfernte, den Durchgang mit Orangenreiniger reinigte und neu tapte. Orangenreiniger riecht gut, ist aber auf Ölbasis, weshalb das Tape nur bedingt oder besser gesagt so gut wie gar nicht hielt. Und heute Nacht löste es sich, während die Katzis draußen waren, verhedderten sich in der Klappe und somit konnten die Beiden nicht mehr rein. Und waren sehr sauer, als ich ihnen schließlich heute morgen die Tür öffnete. Der Durchgang ist nun mit einem anderen Mittel gereinigt (einem Mittel, der auch das von mir aufgebrachte Orangenöl entfernte), es ist neues Tape drauf (das auch hält) und so lange ich mich noch in der Nähe aufhalte, mache ich auch pflichtbewusst die Tür auf und lasse sie auf diesem Wege herein, damit sie nicht durch die böse Klappe müssen. Es ist anstrengend, aber natürlich verdient (sagen die Katzis). Vielleicht war der Lauf am Morgen auch so eine Art Flucht.

... comment