Dienstag, 2. Juli 2019
Ich hab Klima

Die Temperaturen gehen unter die 30 Grad-Marke und siehe da: nur noch ein Abteil ist gesperrt, weil Klimaanlage defekt. Kann man das eigentlich nicht vorher testen, also bei Zusammenstellen des Zuges? Der besteht ja bekanntermaßen aus vielen einzelnen Abteilen und das heutig defekte war irgendwo in der Mitte. Zu irgendeinem Zeitpunkt wurde es ja aber angekoppelt. Hätte man kurz vor dem Ankoppelvorgang geprüft, ob die Klimaanlage funktioniert, bei dieser Prüfung festgestellt, dass von einem Funktionieren keine Rede sein kann, hätte man sich die Ankoppelarbeit sparen können und würde nicht einen fahrgastlosen, aber dennoch schweren Wagon ungenutzt durch die Prärie ziehen. Aber wer bin ich schon, dass ich der Bahn reinreden würde. Es war trotzdem genug Platz und Klima für alle vorhanden. Also alles soweit gut.

referral   ... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 1. Juli 2019
...

Vielleicht schreibe ich demnächst einen Gastbeitrag in so einer Art Abnehmblog. Es geht da dann aber nicht um Abnehmen im Allgemeinen, sondern die nerdige Seite des Ganzen. Was ja ein Widerspruch in sich ist... Nerds, die abnehmen? Was kommt als nächstes? AfDler, die sich für Menschenrechte einsetzen? Sexberatung bei der katholischen Kirche? Trump in Nordkorea?

Sollte ich es gebacken kriegen, geht es um technische Hilfsmittel beim täglichen Hin und Her mit Kalorien, Bewegung usw. und Sinn, Nutzen und Gegenargumente für diese Tools. Also quasi wie bei der Sextoyberatung bei Erotikportalen. Vielleicht sollte ich mir so einen Artikel mal schnappen und schauen, was bei Search & Replace der Produktbezeichnungen rauskommt; eventuell spare ich mir dadurch enorm viel Arbeit.

referral   ... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 30. Juni 2019
Sommer, Sonne, Sonnenschein

Es ist viel zu heiß, geh bloß nicht raus! Sport, bei der Hitze? Das ist nicht gesund, pass bloß auf!

Aller Warnungen zum Trotz doch draußen gewesen und den faulen Hintern bewegt. Tatsächlich setzte das Schwitzen früher ein als sonst, war aber vor allem dann dramatisch, wenn man anhielt, um was zu trinken. Das Atmen fiel schwerer, aber dass heute keine Bestzeiten zu erwarten waren, war klar. Ich weiß nicht, wie es beim Triathlon in FFM lief,aber Rekorde wurden da sicher auch keine gebrochen.
Wenn man die meiste Zeit im Wald und somit in schattigeren Gefilden unterwegs war, ging es sogar ganz gut. Wahrscheinlich sogar besser als am garantiert völlig überfüllten See. Dort einen Platz im Schatten zu ergattern, dürfte nicht machbar gewesen sein (es sei denn, man war am frühen Morgen vor Ort, was ich nicht war, weil ich tatsächlich mal ausgeschlafen habe).

So oder so habe ich die Hitze überlebt, auch mit Sport. Ist also machbar - auch ohne Gejammere. In der prallen Sonne hätte es nicht sein müssen, wars ja aber nicht, also alles gut. Jetzt Rotwein.

referral   ... link (2 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 27. Juni 2019
Wenn man wüsste, wie sich das so mit jungen Isländerinnen und alten deutschen Männern verhält...

Ich bin einfach nicht für diese Temperaturen gemacht. So langsam bin ich in einem Alter, wo ich das akzeptieren sollte. Ab wann sollte mein Körper denn mit so einer Hitze klarkommen? Mit 60? 70? Lohnt sich das dann überhaupt noch? Immerhin ist somit klar, dass mein Alterswohnsitz nicht dieses komische Hochhaus in Thailand sein wird, in dem sehr deutsche alte Männer in sehr deutschem Stil die Rente versaufen und verhuren. Villa Germania oder ähnlich nennt sich das Ding und es ist so furchtbar wie es klingt. Sie tauchte - mitsamt den Bewohnern - in diversen TV-Sendungen auf. Es wird dort ausgiebig gegrillt, gesoffen und die alten Herren haben meist noch eine junge asiatische Gespielin und alles ist genauso schmierig wie es sich anhört. Mit vielem davon könnte ich mich eventuell arrangieren, aber: es ist so schwül da in Thailand. Die Hitze und die Schwüle kann man eben nicht weggrillen, wegsaufen und all das Blasen der jungen Asiatin bringt auch nichts. Ich brauche also eine Villa Germania in Island oder so. Hab schon gegoogelt, aber irgendwie ist da nichts. Wieder eine Marktlücke, die man sich zu nutze machen könnte, aber ich will das als Alterswohnsitz und nicht als Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für mich. Außerdem weiß ich nicht, wie affin die jungen Isländerinnen zu alten deutschen Männern sind, befürchte aber, dass auch es auch dort zu gewissen Komplikationen kommen könnte.

So oder so ist es gerade einfach zu heiß.

referral   ... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 26. Juni 2019
Ball flach halten

Die Katzen haben schon jeden Zentimeter an Fliese hier im Haus belegt, sich etwas runtergekühlt, um sich dann ein paar Meter weiter wieder hinzulegen. Ich habe etwas Mitleid mit den beiden, dabei geht es mir selbst kein Stück besser. Ich habe zwar geschlafen heute nacht, aber nicht gut. Dass es überhaupt ging, war dem Rotwein am Abend geschuldet. Erholsam war die Nacht aber nicht. Immerhin war ich am Morgen so gerädert, dass ich den Ärger vom Vortag vergessen habe. Die Erinnerung kam aber später, als die üblichen Morgenmeldungen ausblieben. Die Funkstille gilt bis Freitag, tatsächlich aber wohl länger. So ein bisschen bin ich froh drum und ich überlege, ob ich das nicht auch forciert habe. Oder vieleicht war es die Gegenseite, denn da gibt es Überlegungen in eine Richtung, bei der ich nur im Weg stehe. So oder so ist es mir gerade egal, denn mir geht es wie den Katzen: ich bin platt, die Hitze schafft mich. Trotzdem hatte ich vorhin überlegt, ob ich mich nicht aufs Rad schwinge. So eine kleine Runde. Im Wald. Allerdings hat es aktuell draußen 38 Grad, da dürfte es selbst im Wald nicht wirklich gesund sein, sich zu verausgaben. Also bleibe ich drinnen, überlege es den Katzen gleich zu tun und mich auf die Fliesen zu legen (was ich aber doch nicht mache) und freue mich auf Morgen. Da sind es laut Vorhersage fast 7 Grad weniger. Das ist eine Menge und ich werde äußerst dankbar sein, wenn dem wirklich so ist. Bis dahin gilt: Ball flach halten.

referral   ... link (0 Kommentare)   ... comment