Sonntag, 16. Oktober 2011
Frisch

Das mit dem frisch kochen ist ja auch so eine Sache. Eine frische Zucchini zu kaufen, um sie dann eine Woche später halbherzig doch noch zu verarbeiten, widerspricht wahrscheinlich dem Grundgedanken. Genau wie die frischen Tomaten und die frische Paprika, die wirklich ganz frisch verarbeitet wurden, um dann zusammen mit der nicht mehr so ganz frischen Zucchini in Tupperschüsseln zu verschwinden, die nun im Eisfach auf ihren unbestimmten Einsatz warten.

Wahrscheinlich habe ich da so nebenbei eine ganz neue Kochrichtung erfunden. "Cook like you feel" und da passt "nicht mehr wirklich frisch" ja hervorragend. Weiß jemand wie man an Fleisch von wirlich deprimierten Kühen, Schweinen und Hühnern kommt?

... comment

 
...einfach das ganz normale Angebot der Discounter nutzen, da wird schon kein Tier extrem glücklich vor seinem Ableben gewesen sein. ;-)

... link  

 
Hm, das bringe ich dann doch nicht...

... link  


... comment
 
kaufen sie sich ein schwein und nehmen sie es mit ins büro. dann wird die geschichte sogar richtig authentisch. wer hat schon ein seelenverwandtes schwein, dass er dann auch noch aufessen kann?

übrigens: hühner gibt es meines wissens schon sehr billig. 5 euro oder so. allerdings sind schweine intelligenter und somit vll. auch depressionsanfälliger. daher halte ich schwein für effizienter.

alternativ komm ich vorbei, dann haben sie vielleich wirklich mal einen grund zum weinen. ;)

... link  

 
Im Büro wimmelt es schon von Schweinen; das sind aber komischerweise die am wenigsten depressiven Wesen da ;)

Hühner habe ich in direkter Nachbarschaft, aber denen geht es trotz total verkommenem Lehensherrn irgendwie ganz gut. Im Gegensatz zu den Pferden auf der Pseudokoppel. Hm, Pferdefleisch... wäre auch noch eine Option. Soll ja ganz lecker sein.

Warum habe ich einen Grund zum Weinen, wenn Sie da sind? Eher umgekehrt: es ist der Ursprung der Langeweile wo ich bin und die ganzen Schneebeschaffer sind in Rente, weggezogen oder tot. Es würde Ihnen nicht gefallen :)

... link  

 
na dann müssen sie halt vorbeikommen! allez hopp... ;)

wenn ich traurig bin, fahr ich auch weg... in den süden. oder ans meer. das hilft viel.
auch gegen tierischen ärger. ;)

... link  

 
Ans Meer wäre jetzt klasse. Aber ich bin aufgrund von Verpflichtungen aktuell nicht reisefähig. Verdammt.

... link  

 
die einzigen dinge, denen man verpflichtet ist, ist man selbst und das eigene glück! :)

von zeit zu zeit: freier fall... relativiert alles...

... link  

 
Es gibt noch mehr Dinge, denen man verpflichtet sein kann. Vor allem dann, wenn andere sich egoistischerweise aufs eigene Glück oder auch Unglück einschießen und dann ihren Verpflichtungen nicht mehr nachkommen können (oder sollen).

... link  


... comment