Freitag, 5. Januar 2024
Gebrannte Mandeln

Trotz Wind gestern dann doch an einen Lauf gewagt und sagen wir mal so: es war nicht ideal. Der Weg zum Wald war windig (was zu erwarten war bei Wind), aber auch so war es ungewohnt anstrengend. Naja, wird sicher auch wieder besser und immerhin habe ich den faulen Hintern endlich mal wieder bewegt, wenn auch nur 5 Kilometer und die in einer nicht wirklich guten Zeit. Egal.

-

Schon mal als Vorwarnung: irgendwann wird es hier sehr küchenlastig. Dauert noch, aber sobald dieser Lidl-Thermomix-Ersatz wieder im Angebot ist, schlage ich zu und dann kommen hier nur noch Rezepttipps, Erfahrungen, Fotos der Ergebnisse... es wird quasi ein Food Blog. Vielleicht noch das übliche Gejammer zwischendurch, aber dann wegen missratener Kochversuche oder Platzproblemen wegen der riesigen Maschine und nicht mehr allgemeines Mimimi. Vielleicht gibt es auch einen Stream, denn das Ding wird im Dauereinsatz sein. Es wird mahlen, wiegen, dämpfen, raspeln, crushen, kochen, schreddern, rühren und manches davon sogar gleichzeitig und ich werde begeistert sein. Es gibt Risotto, Kartoffelpüree, Chili con und sin carne, Dips in tausend Variationen, Gulasch (Kartoffel und Fleisch), Suppen in jedweder Form, Creme Karamell, Creme Catalan, Creme Diesundas, es gibt alles und diese Wundermaschine wird es zubereiten. So wie die gebrannten Mandeln, die ich mit so einem Teil machen durfte. Sie waren vorzüglich. Ich werde das ganze Jahr gebrannte Mandeln machen. Mandeln gibt es nun zu Weihnachten, zu Ostern, zu Thanksgiving, zu allen sonstigen Feiertagen und außerdem immer freitags.

Aber wahrscheinlich wird irgendwo mal einen Nebensatz geben. "Ich hab jetzt einen Monsieur Cuisine. Das wird toll!". Und dann hört man nie wieder davon.

... comment