Freitag, 19. Januar 2024
Sonnenspaziergang im Schnee

Ein toller Morgen. Ich habe frei, sitze schon seit ein paar Stunden im Sessel und lese. Draußen ist schönstes Wetter, der Schnee strahlt in hellem Weis, die Sonne scheint, der Himmel ist wunderbar blau... nur meine Laune ist grau. Wieso? Keine Ahnung. Es gibt keinen Auslöser, keinen Trigger. Es ist einfach so. Eigentlich würde ich mir jetzt die Laufschuhe anziehen und eine Runde über die Felder ziehen, aber so schön der Schnee ist: er ist auch rutschig. Natürlich könnte ich stattdessen einen Spaziergang machen. Gleiche Strecke, nur langsamer.

-- Cut --

Hab es tatsächlich gemacht. Eine Stunde in der Sonne, in der frischen Luft durch den Schnee gestapft. Es war schön und hat zumindest ein bisschen geerdet. Nicht, dass es nun die helle Freude mit Pauken und Trompeten wäre, aber es geht schon. Sogar die zwei nicht so tollen Nachrichten, die gleich danach aufpoppten nehme ich bisher einigermaßen gelassen hin. Scheint also durchaus etwas gebracht zu haben, den faulen Hintern durch die Wintersonne wärmen zu lassen.

Vielleicht ist das frisch gestartete Buch auch nicht ideal. Es ist die Autobiografie von Matthew Perry, die schon seit Erscheinen auf meiner Liste steht, aber durch seinen Tod in selbiger nach oben gerutscht ist. Ich denke, dass es nicht nur mir so ging und die Verkaufszahlen um einiges hochgeschnellt sind. Trotzdem ist der Tod eine Marketingaktion, die nicht zu empfehlen ist; Matthew Perry hat nicht mehr wirklich viel davon und ich weiß gar nicht, ob es Erben gibt, die zumindest aus monetärer Sicht profitieren. Was ich auch nicht wusste: er war mal mit Julia Roberts liiert? Diese Information taucht gleich auf den ersten Seiten auf. War mir neu. Andererseits bin ich im Liebesleben von Julia Roberts nicht sonderlich bewandert. Ich weiß, dass ich nie etwas mit ihr hatte und diese Information reicht mir völlig. Matthew Perry hat sie ja anscheinend kein Glück gehabt, wer weiß, wie es mir mit ihr gegangen wäre. Natürlich könnte auch das ganze Drama im Leben von ihm auch mit Drogen zu tun haben, allerdings stellt sich da die Frage, ob Frau Roberts diesbezüglich ein Auslöser war. Ich werde es erfahren; zumindest sofern das Ganze im weiteren Verlauf des Buches thematisiert wird.

--

Eine der weniger tollen Nachrichten betrifft meinen Vater. Es ist nicht schön, wenn Eltern alt werden und leider kommen die Einschläge immer näher. Es ist heute (wahrscheinlich und hoffentlich) nichts mega-dramatisches, aber meine Mutter ist besorgt und rief deshalb an. Ein bisschen konnte ich ihr die Sorge nehmen, aber durch ist das noch nicht. Und es ist nur eins der Dinge, die so ein bisschen Sorgen machen und es kommen ständig neue Dinge dazu. Klar, das ist einfach so, das ist der Lauf des Lebens. Schön ist es aber trotzdem nicht.

referral   ... link (0 Kommentare)   ... comment