Dienstag, 9. Januar 2024
Unterwegs

Die Hinfahrt klappt schon mal. Der Zug wäre sogar pünktlich gewesen; wäre es der davor auch gewesen. War er aber nicht und mangels freien Gleisen musste der meinige warten. Waren aber nur 4 Minuten, was bei der Bahn einem „zu früh“ sehr nahe kommt. In der App war von „hoher Auslastung“ die Rede, was mich nervös machte. Letztlich waren es aber nicht mehr Fahrgäste als sonst auch. Weiß der Geier, woher die App diese Information hatte. Wahrscheinlich in der vagen Annahme, dass viele ihre Reise vorzögen, da morgen ja seitens der Gewerkschaft (also einer Gewerkschaft; die Bahn hat da ja einige) gestreikt wird. Und es wird gestreikt, ein Gericht hat das wohl freigegeben. Meinetwegen - für morgen habe ich keine Bahnfahrt geplant. Bin allerdings auch froh, wenn der heutige Reisetag zu Ende ist. Fühle mich nicht für etwaige Unwägbarkeiten gewappnet.

---

Die Rückfahrt hat auch geklappt; das aber nur, weil sich die Verspätungen durchzogen. Ansonsten hätte die Zeit zum Umsteigen nicht gereicht; so dann aber doch.
Auch hier sprach die App von "hoher Auslastung", aber auch das war wieder gelogen. Mir wars recht; so hatte ich einen Sitzplatz und neben mir war frei. Sehr schön. Eigentlich wollte ich noch was arbeiten, aber das WLAN war zwar vorhanden, aber ohne Funktion, also hab ich gelesen. Und dabei festgestellt, dass der Film "Die Verurteilten" auf einem Kurzroman von Stephen King basiert. Wusste ich nicht und es tut dem Lesevergnügen keinen Abbruch, wenn man den Film schon kennt und gesehen hat.

referral   ... link (1 Kommentar)   ... comment