Mittwoch, 9. Dezember 2020
Go Go Go

Eigentlich war der Plan, bis Ende des Jahres einen Halbmarathon in einer akzeptablen Zeit zu laufen. Ich war tatsächlich auch fleißig und habe trainiert. Also quasi wie Kai Pflaume. Dann kam der Sommer und Drinks und Biketouren, aber ich kam wieder in Spur - bis zu dem ungeplanten Krankenhausaufenthalt, der auch im Anschluss eine kleine Zwangspause nach sich zog. Auch da kam ich irgendwann wieder rein und eigentlich bin ich so fit wie in den letzten Jahrzehnten nicht. Nur für einen Halbmarathon würde es nicht reichen; zumindest nicht in einer akzeptablen Zeit. Nun neigt sich das Jahr seinem Ende entgegen und überhaupt stehen noch denkwürdige Tage an, weshalb ich überlege, ob ich nicht doch einen Halbmarathon wage. Keinen offiziellen, die gibt es momentan ja auch gar nicht (was eine super Entschuldigung ist, aber keine zufriedenstellende), aber so für mich alleine. Einfach mal los und die Strecke laufen. Zeit sollte dann eher zweitrangig sein. Das Ganze idealerweise noch diese Woche - was machbar ist, denn ich habe die nächsten Tage frei.
Dieser Plan kam mir heute so in den Sinn und es kann gut sein, dass ich das auch tatsächlich tue. Okay, das Wetter ist nicht das Beste dafür, aber Ausreden finden sich immer. Und noch etwas auf der persönlichen ToDo-Liste abhaken würde sicherlich auch gut tun. Die Motivation ist also einigermaßen da; ob es umgesetzt wird, entscheidet sich in den nächsten Tagen. Es bleibt spannend.

referral   ... link (0 Kommentare)   ... comment