Sonntag, 6. Dezember 2020
HoHoHo. Fröhlichen Nikolaus-Tag allerseits

Gestern in der Stadt gewesen. Um die Schausteller vor dem Schlimmsten zu bewahren, dürfen vereinzelt Stände aufmachen und dies über die ganze Stadt verteilt. Es ist keine gute Idee: die Schlangen erinnern an den ersten McDonalds in Moskau, auf den Plätzen sind viel zu viele Menschen und überhaupt ist überall viel zu viel los. Das Experiment wurde dann auch nach einer knappen viertel Stunde und einem Backfischbrötchen beim erstaunlich leeren Nordsee-Laden (Außenverkauf. Ich war in dem Moment der einzige) beendet. Es machte einfach keinen Spaß, sondern im Gegenteil richtig Stress. Erfreuliches Detail: die Maskenpflicht wird kontrolliert und immerhin auf den Plätzen auch ziemlich gut eingehalten. Danke dafür.

So oder so wirft mich das aber wieder in ein Dilemma: Weihnachtseinkäufe online oder den lokalen Handel unterstützen. Ich versuche, das zu verbinden und bei lokale Händlern das in bestmöglicher Art und Weise online zu erledigen. Aber den klassischen Weihnachtsgeschenkekauf wird es bei mir dieses Jahr nicht geben - was sich nahtlos an die letzten Jahrzehnte anschließt.

referral   ... link (0 Kommentare)   ... comment