Dienstag, 3. September 2013
Puh, ich muss nicht in die Salmonellenhölle

Am Freitag ist bei einem befreundeten Verein ein Turnier und irgendwie habe ich mich breitschlagen lassen, dort auf meinen Teil beizutragen. Dieser Teil wären Muffins. 24 Stück, also zwei Bleche. Ist ja auch schön und gut, nur: am Freitag arbeite ich ja und die Dinger müssen um 14.30 Uhr vor Ort sein. Ich könnte eine Stunde früher aufstehen und die Muffins machen… was ich aber nicht einsehe. Hallo? Wir reden hier von einer Stunde weniger Schlaf! Wohlverdienten Schlaf! Ist ja eh immer viel zu wenig. Deshalb backe ich sie wahrscheinlich schon Donnerstag Abend. Einen Tag halten die ja locker durch ohne alt zu schmecken. Und es wäre ja nicht mal ein ganzer Tag. Eher ein halber Tag Plus. Passt also. Sage ich jetzt einfach so und stimmt dann auch. Außerdem bin ich kein Bäcker, ich mache das auf Amateurebene. Kann ich ja mit Zuckerschrift auf jeden Muffin schreiben: „Ist von mir, bin kein Bäcker!“ Somit kann sich auch keine beschweren: ist ja angeschrieben, was Sache ist. Hm, ich glaube, so mache ich das auch. Wobei… das 24 Mal schreiben ist ja auch eine Heidenarbeit. Nee, das lasse ich lieber. Ein Schild mit Warnung muss reichen. Außerdem ist die Hälfte der Leute dort ab 19 Uhr eh schon breit und da kommt so ein süßer Zwischensnack genau richtig. Und da stört es auch nicht, wenn der schon am Vorabend gemacht wurde.

Ein Glück wollten die kein Tiramisu von mir. Ich käme in die Salmonellenhölle.

referral   ... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 2. September 2013
DRECKSKÖTER!

Ich komme aus der Garage. Im Treppenhaus (ich gehe von der Garage aus mehr oder weniger direkt in die Wohnung) hantiert die Nachbarin an ihrem Fahrrad herum. Ich will gerade Hallo sagen, als in der Garage ein Hund bellt. Die Nachbarin steht auf, beugt sich an mir vorbei und brüllt: "DRECKSKÖTER!". Mein Trommelfell kann sich noch nicht entscheiden, ob es vom Hundegebell oder dem Gebrüll der Nachbarin direkt an meinem Ohr bersten soll. Letztlich hat es dann gehalten, aber ein bisschen summt es noch im Ohr. So muss Tinnitus sein.
Die wenigen Male, die ich mit der Nachbarin gesprochen habe, waren immer mit diesem etwas herben Charme versehen. Es wurde gelästert und es fielen Worte, die man sonst eher nicht vom weiblichen Geschlecht kennt. Außer bei den einschlägigen Sendungen auf RTL II und Konsorten, aber da passt sie rein äußerlich nicht hin. Liegt vielleicht an der Gegend aus der sie kommt, aber ich werde nicht sagen, wo das ist, sonst kriege ich womöglich Ärger mit anderen Leuten aus der Ecke. Und da ich nun weiß, wie die schimpfen können, ist mir das zu gefährlich.
Letztendlich bin ich ja froh, dass sie den Hund gemeint hat…

referral   ... link (1 Kommentar)   ... comment


Samstag, 31. August 2013
Freiluftbetrinken

Ich habe eine Email-Adresse, die wohl jemand anders in ähnlicher Form auch hat. Und dieser Jemand hat eine Einladung für ein ziemlich explizites Treffen zu dritt. Ich glaube nicht, dass es Spam ist. Es war kein Link zu seltsamen Seiten drin, die Absenderadresse ist nicht fragwürdig und auch die Spamfilter haben nicht angeschlagen. Es ist wahrscheinlich einfach nur ein Vertipper. Ich habe mal zugesagt. Jetzt muss ich nur schauen, wie ich es bis Sonntag in die Gegend um Boston schaffe. Da ist nämlich das Treffen - sagt zumindest Google nach Eingabe der angegeben Adresse. Bin gespannt auf "Trish". So heißt die Dame, die "Dick" (und ich hoffe, das ist der Name) und ich dann ich dann treffen würden.
Sachen gibts...

----------

Und morgen so eine Art Klassentreffen. Freue mich schon wie Harry. Freiluftbetrinken bei schönstem Wetter. Hach. Ach so: alles, was morgen hier gepostet wird bitte noch mehr ignorieren als sonst! Danke sehr.

referral   ... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 28. August 2013
Hatte keine Lust auf Suppe

Seit heute mittag habe ich einen grummeligen Magen und seit dem Abend hat sich das Grummeln dann weiter im Verdauungstrakt ausgebreitet. Dabei wollte ich eigentlich laufen gehen, aber das war mir dann doch zu gefährlich. Hastenichtgesehen erwischt man das Blatt einer gifitigen Pflanze. Das hätte alles noch schlimmer gemacht. Deshalb kein Lauf heute. Stattdessen alkoholfreies Weizen, um den Mineralstoffhaushalt wieder ins Lot zu bringen. Hatte keine Lust auf Suppe.

referral   ... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 28. August 2013
Abwarten!

Seit ein paar Wochen geht im Auto beim Losfahren jedesmal die „Service!“-Leuchte an. Es ist also wieder mal soweit. Das Problem: dieser Service kostet ein Heidengeld und das habe ich gerade nicht. Also ignoriere ich das Signal. Es kommt zum Glück nur einmal und das ganz am Anfang und eigentlich bin ich auch noch nicht bei dem Kilometerstand, bei dem ich wieder müsste. Diese Geldgeier wollen aber, dass ich jetzt schon gehe und somit verkürzen sich die Wartungsfenster immer mehr. Hab ich aber durchschaut. Und mein Geldbeutel auch. Wir ignorieren das also weiterhin, der Geldbeutel und ich. Äußerst erfolgreich, wie ich anmerken darf! Andererseits täte dem Wagen eine Inspektion mal wieder ganz gut. Nicht in technischer Hinsicht, da läuft alles, aber die saugen das Auto immer so schön und von außen wird es auch gewaschen. Kennt das Auto so in der Form ja nicht. Zumindest nicht von mir. Wäre aber eine teure Wäsche. Ach, ach, muss immer alles so kompliziert sein? Bzw. teuer? Apropos: morgen sind ein paar Millionen im Jackpot. Vielleicht brauche ich den Service ja gar nicht, sondern bestelle mir gleich ein Neues. War wahrscheinlich ein Zeichen, dieses Abwarten.

referral   ... link (0 Kommentare)   ... comment