Donnerstag, 10. Juli 2014
Ist ja wie im April

Ist ja wie im April. Den ganzen Tag war es trüb und kalt. Am Abend, kurz nachdem ich mich für Crosstrainer statt laufen im Freien entschieden hatte, kam die Sonne und es war warm. So warm, dass ich mich für einen abendlichen Terrassenaufenthalt entschied, was auch wunderbar ging und jetzt: Regen. Heftiger Regen. Und dazwischen jubelnde Bauern („Endlich Regen!“)… nein, nur ein Scherz. Hier tanzt niemand, auch keine Bauern. Aber es regnet, wonach es vor einer halben Stunde noch gar nicht aussah (dafür den halben Nachmittag - da regnete es aber nicht). Schon seltsam.

War schon clever, wie ich den Hinweis auf sportliche Betätigung da oben dezent miteingewoben habe… aber ich bin auch ein kleines bisschen stolz, dass ich meinen faulen Arsch endlich mal wieder aufgerafft habe. Diese WM tut mir nicht gut! Bzw. tat mir nicht gut. Zumindest die frühen 18 Uhr-Spiele. Da war keine Zeit für Sport. Und die 22 Uhr-Spiele waren auch schlecht, weil man nach dem Laufen ja leidlich müde ist und sicher nicht so lange durchgehalten hätte. Aber ist ja nur noch bis Sonntag. Danach ist die Zeit der billigen Ausreden vorbei und es kann weitergehen.

Apropos: Skifahren für zwischen den Jahren ist gebucht und mein Plan sieht vor, dass ich die sich alkoholisierende Menge zu einer halbwegs vernünftigen Zeit ihrem Schicksal überlassen werde, damit ich am Folgetag einigermaßen pünktlich auf die Piste komme. Ok, am 1. Januar vielleicht ein paar Minütchen später, aber zumindest an den anderen Tagen. Bin gespannt, ob das klappt. Aber ist ja eh noch ein Weilchen hin. Bis dahin habe ich bestimmt auch einen anderen Ohrwurm.


referral   ... link (0 Kommentare)   ... comment