Samstag, 22. Juni 2013
Ich wurde kürzlich gefragt…

…wieso ich immer alleine jogge. Mit einem oder gar mehreren Laufpartner würde das doch viel mehr Spaß machen, und außerdem würde man sich dabei gegenseitig motivieren und überhaupt. Nun, das mag alles sein, aber dass ich lieber alleine losziehe, liegt einzig und allein an dem Kenianer in mir. Oder Äthopier. Jedenfalls an einem Afrikaner. Die gewinnen ja jeden Marathon dieser Welt. Immer. Und immer laufen sie ganz alleine durchs Ziel, die anderen haben sie schon viele Kilometer zuvor deklassiert und abgehängt. Es ist ein einsames Geschäft, dieses Marathongewinnen und damit ich da nicht ganz unvorbereitet bin, wenn ich meinen ersten Marathon gewinne, laufe ich jetzt schon alleine, um mich an dieses Gefühl der Einsamkeit an der Spitze zu gewöhnen.

Viele Menschen können das nicht nachvollziehen, eigentlich sogar die wenigsten - zumindest werte ich deren Gelächter so, wenn ich mit dieser Antwort aufwarte. Dabei ist das doch wohl total plausibel?

... comment

 
Ich kann Ihnen da jedenfalls problemlos folgen.

Was daran liegen mag, dass ich meine Radlerei ja auch zu mehr als 95 Prozent im Alleingang betreibe. Dabei muss ich mir gar nicht die ganze Zeit vorstellen, ich hätte einen Ausreißversuch gestartet und die Meute der Verfolger mehr oder weniger dicht hinter mir. Tatsächlich genüge ich mir dabei in hohem Maße selbst. Meine Mutter hat mich auch mal gefragt, warum ich denn nicht einem Verein einer festen Freizeitfahrergruppe beitrete, worauf ich antwortete, das wäre die sicherste Methode, mir den Spaß an der Sache auszutreiben.

Wobei ich aber auch sagen muss, diese Fahrt neulich im kleinen Bloggerteam rund ums Neandertal, das hat schon sehr viel Laune gemacht und schreit förmlich nach einer Wiederholung.

... link  

 
Im Ernst: gehts nicht eigentlich auch darum abzuschalten? Wozu soll ich da dann Leute um mich rum haben? Das habe ich den lieben langen Tag!
Und hoffentlich sind keine Blogger in der Nähe, mit denen ich joggen muss. Fahrradtour wäre allerdings ok :)

... link  

 
das wollte ich grad sagen. ich sehe ja oft weiber joggen, die zusammen laufen und dabei quasseln. ich würd nen föhn kriegen. ich war einmal mit einem mann joggen (quasselte nicht), aber der war triathlet und ich hatte die ganze zeit angst, dass er sich beim joggen mit mir total langweilt.;)

... link  

 
Beim Joggen gehts ja nicht um Unterhaltung. Da ist Langeweile ja auch mal ganz nett. Ich mag das Stupide. Und da Triathlon ja aus mehreren Disziplinen besteht, war bestimmt auch eine dabei, die mehr Möglichkeiten für gemeinsamen Input bot, oder? :)

... link  

 
naja, das war insgesamt ein ziemlicher reinfall. ich mag ja laufen, radfahren und schwimmen sehr gerne, aber nicht so extrem. ich steheauch nicht auf eisenharte, unanschmiegsame männerkörper, obwohl ein gewisses stadium von trainiertheit m.e. sehr anziehend ist. aber wie überall ist zu viel einfach zu viel und nicht alltagstauglich. bei fettfreien, eisenharten typen kriege ich außerdem minderwertigkeitskomplexe, weil an frauen ja immer was weiches ist, was frau höchstens mit extreme bodybuilding und anabolika wegkriegt.

... link  

 
Na zum Glück ist an Frauen immer etwas weiches! Diese Bodybuilding-Damen sehen grauenhaft aus. Ich hoffe jedes Mal, dass sich da nur jemand mit Photoshop ausgetobt hat, aber befürchte, dass diese Ladys wirklich so aussehen.

Fettfrei, eisenhart und megatrainiert werde ich in diesem Leben nicht mehr hinkriegen. Muss aber auch wirklich nicht sein. Das passt schon, so wie es ist bzw. sich entwickelt.

... link  


... comment