Donnerstag, 10. Juli 2014
Ist ja wie im April

Ist ja wie im April. Den ganzen Tag war es trüb und kalt. Am Abend, kurz nachdem ich mich für Crosstrainer statt laufen im Freien entschieden hatte, kam die Sonne und es war warm. So warm, dass ich mich für einen abendlichen Terrassenaufenthalt entschied, was auch wunderbar ging und jetzt: Regen. Heftiger Regen. Und dazwischen jubelnde Bauern („Endlich Regen!“)… nein, nur ein Scherz. Hier tanzt niemand, auch keine Bauern. Aber es regnet, wonach es vor einer halben Stunde noch gar nicht aussah (dafür den halben Nachmittag - da regnete es aber nicht). Schon seltsam.

War schon clever, wie ich den Hinweis auf sportliche Betätigung da oben dezent miteingewoben habe… aber ich bin auch ein kleines bisschen stolz, dass ich meinen faulen Arsch endlich mal wieder aufgerafft habe. Diese WM tut mir nicht gut! Bzw. tat mir nicht gut. Zumindest die frühen 18 Uhr-Spiele. Da war keine Zeit für Sport. Und die 22 Uhr-Spiele waren auch schlecht, weil man nach dem Laufen ja leidlich müde ist und sicher nicht so lange durchgehalten hätte. Aber ist ja nur noch bis Sonntag. Danach ist die Zeit der billigen Ausreden vorbei und es kann weitergehen.

Apropos: Skifahren für zwischen den Jahren ist gebucht und mein Plan sieht vor, dass ich die sich alkoholisierende Menge zu einer halbwegs vernünftigen Zeit ihrem Schicksal überlassen werde, damit ich am Folgetag einigermaßen pünktlich auf die Piste komme. Ok, am 1. Januar vielleicht ein paar Minütchen später, aber zumindest an den anderen Tagen. Bin gespannt, ob das klappt. Aber ist ja eh noch ein Weilchen hin. Bis dahin habe ich bestimmt auch einen anderen Ohrwurm.


referral   ... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 8. Juli 2014
Schlaaaaaaaannnnnd

Klamotten und Material stehen bereit und wie es aussieht, könnte es auch mit einem dazu passenden Urlaub klappen. Idealerweise über Silvester, irgendwo in der Pampa, aber mitten in den Bergen. Bin gespannt, ob das klappt. Hoffentlich steht bis dahin die Fabrik noch, sonst ist das ja doof mit dem zwar eingereichten, aber dann nicht mehr nehmbaren Urlaub. Allerdings sollte das ja nicht so schnell gehen mit dem Zusammenbruch.
Mein Urlaubskonto gibt jedenfalls soviel her, dass es für diesen und noch einen weiteren Urlaub locker reicht. Danach sollte das mit dem lebend den Berg runterkommen ja kein Problem mehr sein. Klappte ja bisher auch ganz gut.

Ansonsten alles im grünen Bereich. So wie der Smoothie, den ich mir am Wochenende mal testweise mixen werde. Ist ja gerade in aller Munde (5 Euro in die Wortspielkasse), dieser grüne Smoothie - da muss ich ja mal mitmixen (nochmal 5 Euro). Passenderweise besitze ich sogar eine Küchenmaschine, die einen Mixeraufsatz hat, der wohl genug Power bringt, um sogar ganze Bambusstangen zu zerkleinern (so sie denn im Rezept verlangt sind). Da dürften der Grünkram wie Mangold, Löwenzahn und was man da sonst noch reinmischt ja wohl er kein Problem darstellen.

So, jetzt Fußball. Schlaaaaaaaannnnnd.

referral   ... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 3. Juli 2014
Yacht, Chalet und Skiklamotten

Antizyklisch kaufen

Ich weiß nicht, wie die aktuelle Preissituation bei Surfbrettern und Sonnencreme so ist, aber bei Skijacken und -stiefeln ist sie sensationell. Zumindest wenn man Käufer ist. Für eine niegelnagelneue Jacke mal locker 140 Euro gespart, bei Stiefeln auch nochmal 100. Hammer. Ich Sparfuchs. Jetzt fehlt eigentlich nur noch Winter. Oder zumindest Schnee.
Für die nächste Saison ist ganz viel Skifahren geplant. Also so richtig viel. Auch Kurztrips übers Wochenende und so. Bin schon eifrig am Sparen, denn sowas kostet halt auch gleich mal eine Ecke. Aber nun denn, dafür habe ich keine Yacht und auch ein Chalet ist nicht in Sicht. Da kann man das dann schon mal machen.
Hm, was kostet eigentlich so eine Yacht? Oder ein Chalet? Gleich mal googeln.

referral   ... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 30. Juni 2014
When The Beat Drops Out

So, gleich ist Achtelfinale. Nach einem kurzen Aufbäumen am Ende der Gruppenspiele (die ich aber schon lange im voraus getippt hatte - war also Glück) kam nun wieder die Ernüchterung und ein Platz im unteren Mittelfeld der doch durchaus homogenen Tipp-Runde. Egal. Dass ein paar der größten Egozentriker schon daheim sind ist mir persönlich ein Fest und ich hoffe, dass unsere Jungs sich weiterhin wacker schlagen.

Ansonsten mache ich gerade wacker Pläne. Bzw. eigentlich nur einen Plan, aber einen großen - bestehend aus ganz vielen Unterpunkten. Ich komme nicht wirklich voran, aber das ist nicht schlimm. Bis das große Ganze steht, dauert es wohl ein bisschen, aber immerhin habe ich schon mal ein paar Unterpunkte und das ist doch auch was. Eine Kernthematik dieser Planung fand ich übrigens auf einem der vielen Sinnspruchpostings bei Twitter. Dort stand:

"Worry is a total waste of time. It doesn't change anything. All it does is steal your joy and keeps you very busy doing nothing."

Klingt logisch, ist es auch und dennoch muss man es manchmal einfach geschrieben vor sich haben, um sich darüber klar zu werden. Ist wie bei vielen anderen Dingen, die eigentlich logisch sind, die man aber trotzdem ein halbes Leben lang nicht sieht. Oder nicht sehen mag. Oder nicht sehen kann. Was weiß ich. So oder so stimmt das, was da im Posting geschrieben stand (inkl. romantischem Hintergrund und mit weißer Schreibschrift).

Nun denn, alles wird gut und unsere Jungs gewinnen gleich. Damit tippe ich zwar das gleiche wie wahrscheinlich alle anderen auch, aber in dem Fall kann ich mit einem Platz im unteren Mittelfeld leben. Ansonsten nicht unbedingt.


referral   ... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 23. Juni 2014
So, jetzt regnet es

Ein wunderschöner Himmel da draußen. Es ist wieder diese Zeit, in der die Rottöne so rot sind wie selten. Noch übt der Himmel - der kann das definitiv besser - aber es wird.

Passend zu der Kulisse google ich nach „Lebensplanung“, lande dabei auf Nebenkriegsschausplätzen wie „Zielbilder“ und ähnlichem. Tatsächlich klingt alles nur halb so esoterisch wie erwartet und ich habe vor, mir in einer ruhigen Minute das Thema mal mehr zu Gemüte zu führen. Allerdings ist das ein Teufelskreis: ich will das Leben planen, um ein paar ruhigere Minuten zu haben (und seien sie nur gefühlt), komme aber nicht dazu, weil ich keine ruhige Minute zum Planen habe. Funktioniert ja irgendwie nicht. Aber nun denn: Zeit findet sich immer irgendwie, irgendwo. Aber nicht irgendwann, sondern demnächst mal!

PS: die letzten WM-Tipps waren ganz ok. Ich werde - wie immer - im Mittelfeld landen. Gibt Schlimmeres. Apropos Schlimmeres: hab ich schon von meinen blöden Blutdrucktabletten berichtet? Klar habe ich. Die sind scheiße! Ich will die nicht mehr. Mal unabhängig von den Messwerten geht es mir mit Media schlechter als vorher. Kann ja auch nicht Sinn und Zweck der Sache sein.

So, jetzt regnet es. Das hamwer jetzt davon.

referral   ... link (0 Kommentare)   ... comment