Montag, 19. Dezember 2011
Bzzzzzz

Dank Trief- und Schnupfennase erfolgreich vor der Pseudoweihnachtsfeier heute gedrückt. Lust hatte ich sowieso nicht drauf, aber nachdem absehbar ist, dass sich mein Oberboss verabschieden wird, besteht die berechtigte Annahme, dass es auch noch rührselig wird und das muss ich mir beim besten Willen nicht geben. Zum Glück habe ich in der Fabrik schon mal so ziemlich jeden Raum durchgenießt; man nimmt mir die Krankheit also ab (wahrscheinlich auch deshalb, weil sie tatsächlich da ist). Wenn ich früher gewusst hätte, dass ich quasi halbungeplant nicht teilnehme, hätte ich noch ein Wichteln organisiert.

----------

Ein Freund, in etwa gleicher Jahrgang wie ich, rast ungebremst in die Midlife Crisis. Aktuell gräbt er an einer Dreiundzwanzigjährigen rum. Mir wäre das ja viel zu anstrengend, so ein junges Ding, dachte ich bisher. Die wollen doch immer nur Party, Disko, Justin Bieber-Konzerte und wenn man mal daheim ist läuft DSDS oder so ein Mist. Dachte ich, bis ich die Dame nun kürzlich kennenlernen durfte. Was soll ich sagen... im Vergleich zu ihr bin ich ein Wirbelwind und Energiebündel. Ich hätte fragen sollen, ob sie eine Freundin mit ähnlichen Ambitionen hat, dann hätten wir zu viert eine zwar standesgemäße, aber dennoch einigermaßen ruhige Midlife Crisis-Phase durchleben können. Wobei... wenn das die Sturm- und Drangzeit dieser Dame ist, stirbt sie, sobald sie es noch ruhiger angehen lässt. Zumindest dürfte kein Puls mehr fühlbar sein und ruckzuck wird man dann für tot erklärt und wacht erst auf, wenn man in einer Holzkiste unter der Erde liegt und es zu spät ist (es sei denn, man hat sich so eine Klingel in den Sarg einbauen lassen. Soll es ja geben, habe ich gehört. Für die ganz Paranoiden, die wirklich Angst haben, dass sie fälschlicherweise lebendig begraben werden).

----------

Cheffe added jetzt die ganzen Kollegen bei FB. Mich noch nicht. Entweder er ist selbst dafür zu blöd, er ist so langsam, dass er noch nicht bei mir angekommen ist oder das ist ein subtiler Hinweis auf wasauchimmer. Letzteres ist es ziemlich sicher nicht, denn subtil ist noch eines der Dinge, die ich er nicht kann.

----------

Bzzzzzzz. Das typische Geräusch in diesen Tagen, wenn ich irgendetwas aus Metall oder menschlichem Fleisch anfasse und der Hauptgrund, warum ich dieses trockene kalte Wetter nicht mag. Wenn ich aus dem Auto steige, halten mich die Leute, die das sehen, wahrscheinlich für den größten Trottel im näheren Umkreis. Wie ich krampfhaft versuche, etwas Metallisches anzufassen, bevor ein Bein den Boden berührt hat aber auch was Armseliges. Wenn ich schon das Knistern beim Mantel ausziehen höre und spüre, graut mir von dem Moment, an dem sich die Spannung entlädt.

----------

Spannung entladen bei Berührungen von menschlichem Fleisch können allerdings auch ganz angenehm sein ...solange keine elektrische Aufladung dabei ist. Wobei... ich erinnere mich an eine "Wa(h)re Liebe"-Sendung, bei der es um Leute ging, die genau das gut finden. Prinz-Albert-Piercing. Strom... denken Sie sich Ihren Teil.

----------

Meine Mutter hat jetzt neue Zähne. Sie ist noch mitten in der Eingewöhnungsphase und klingt wie Katja Burkhardt bei Punkt 12. Naja, vielleicht nicht ganz so übel.

----------

Schnief (darf man! Hochziehen soll besser sein als schneuzen!)

referral   ... link (0 Kommentare)   ... comment