Freitag, 23. Februar 2024
Lecker Fruchtcocktail

Ein sonniger Morgen. Der Sturm der Nacht hat sich gelegt, obwohl es schließlich doch nicht der angekündigte Sturm, sondern eher starker Wind war. Aber besser als tiefgestapelt und von einem lauen Lüftchen geredet und anschließend das Hausdach und den eigentlich vor der Tür angebundenen Hund gesucht.

Die Krämpfe sind weiterhin da, wenn auch weitaus weniger und auch schlafen geht so einigermaßen. Bin am Überlegen, ob ich nachher eine kleine Runde laufen gehe. Vielleicht hilft das Auf und Ab beim Laufen dem ganzen Darmwirrwarrgeknote sich zu entwirren und wieder in eine geordnete Form zu finden. Dann kann er gerne mal durchlüften (idealerweise noch draußen), mal durchwischen und -spülen (das bitte gerne zuhause) und dann ist hoffentlich mal gut. Das zieht sich für meinen Geschmack schon viel zu lange und ich will das nicht mehr. Reicht nun auch mit krank und Wehwehchen hier und Aua da. Bei mir und auch gerne in meinem Umfeld. Wobei es da schon wieder... ach egal.

Es geht aber tendenziell aufwärts. Ich bin auch wieder bei morgendlichem Kaffee gelandet, was sicher gar nicht gut ist, aber ich kann keinen Tee mehr sehen. Kamillentee vor allem. Und ob die anderen Tees, die ich mir reinhaue ideal sind, weiß ich auch nicht. Das sind besagte Wintertees und die beinhalten durch die Bank auch "Süßkraut". Wenn das ähnlich wirkt wie die chemischen Süßstoffe, tue ich meinem Körper grundsätzlich und erst recht in der aktuellen Situation sicher nichts Gutes an. Andererseits... Kamillentee. Das schmeckt schon nach Krankheit und Verderbnis. Nein, nach Verderbnis nicht; dafür ist es zu geschmacksneutral. Aber nach Krankheit schmeckt es auf jeden Fall. Genau wie Hagebuttentee nach Landschulheim schmeckt. Und Kräutertee nach Winter, Spaziergang im Schnee und Kamin. Kamillentee riecht auch so ein bisschen nach Heu. Ich erinnere mich, dass Kamille auch im Spiel war, als eine Wunde an meiner Hand gespült werden musste. Man nimmt das Zeug anscheinend für alles. Wundert mich, dass es in der Abführplörre nicht drin ist, die man sich im Vorfeld einer Darmspiegelung einverleiben muss. Wobei... vielleicht ist auch da Kamille drin, wird aber durch die Geschmacksstoffe übertüncht, die einen "Fruchtcocktail" simulieren sollen. Fruchtcocktail. Für ein Abführmittel. Auf die Idee muss man auch erstmal kommen. Saßen da die "Taste-Experts" in geselliger Runde zusammen und haben überlegt, wie das Zeug schmecken soll? Was gab es für Alternativen? Cola? Waldmeister? Salty Caramel? Am Ende wurde es also Fruchtcocktail. Gute Wahl, wenn man bedenkt, was für eine Wirkung der Kram haben soll (und auch hat). Ich habe aber gehört, es gäbe auch "Orange" als Geschmacksrichtung. Tatsächlich wurde ich in der Apotheke aber gar nicht nach meinen Wünschen diesbezüglich gefragt. Ich hätte allerdings auch keine Präferenz gehabt, da ich neu im Abführgame war. Beim nächsten Mal würde ich aber mal was anderes testen. Fruchtcocktail war dann doch nicht so meins. Ich könnte noch scherzhaft hinzufügen, dass ich es auch nicht so gut vertragen hätte. Wegen der Wirkung... Sie verstehen schon.

Jedenfalls ist die Sonne da, ich überlege weiterhin, ob ich eine Runde laufen gehe... und danach vielleicht einen leckeren Obstsalat? Quasi einen Fruchtcocktail zum Essen? Mal sehen.

referral   ... link (0 Kommentare)   ... comment