Samstag, 2. März 2024
Andernorts

Heute mal andernorts laufen gewesen. Geht auch. Vor allem, weil in dieser Gegend erstaunlich wenig Berge wachsen. Das kommt mir und meinem nicht bergerprobten Körper ungemein entgegen. Hier gibt es statt Bergen viele Felder, man kann den Blick in weite Fernen schweifen lassen. Ab und an begegnet mal Leuten hoch zu Ross, mal mit, mal ohne Hund und ansonsten viel Natur, viel frische Luft und zwischendurch zwar auch frische, aber olfaktorisch anspruchsvolle Luft - bedingt durch Gülle, die auf Feldern verteilt wurde. Da ist die Scheiße wortwörtlich am Dampfen und es riecht eben entsprechend. Doof, wenn man in sportlich laufender Art und Weise durch die Schwaden aus dampfender Scheiße läuft. Tief atmend und die Lungen vollpumpend. Der Smog des Dorfes.

Am Ende waren es sechseinhalb Kilometer, es machte Spaß, es tat gut und frisch geduscht schmeckte das Frühstück gleich doppelt gut. Laune bestens.

referral   ... link (0 Kommentare)   ... comment