Samstag, 9. März 2024
Frohes Segnen

Ich kenne mich mit religiösem Kram nicht so aus, aber als evangelischer Pfarrer scheint man viel Zeit auf Rauchen und Nachrichten auf dem Handy tippen verbringen zu müssen. Zumindest sind das die Dinge, die der Priester in Ausbildung, den ich kenne viel und ausgiebig macht. Wen er da antextet, weiß ich nicht. Vielleicht ist das sein direkter Draht zu Gott. Oder er ist ein Glaubensinfluencer. Wobei... eher nicht. Ich habe seinen Instagram-Kanal gesehen und fühlte mich kein bisschen influenct. Liegt aber vielleicht an dem Typen selbst. Der ist ein bisschen creepy. Die Evangelischen sind ja üblicherweise ein bisschen cooler und "normaler" als die katholischen Pfarrer, die immer so ein nervöses Zucken um die Augen kriegen, wenn die Ministranten den Überwurf nach der Messe wieder ablegen. In dem Fall ist auch irgendwas komisch. Nun denn, es betrifft mich alles nicht. Bin nicht evangelisch, die meisten Kirchen sehe ich nur aus touristischen Gründen von innen und wenn er der Meinung ist, es lernt sich gut im Auto vor dem Haus sitzend und rauchend, dann ist das eben so. Viel Erfolg für die Prüfung und dann frohes Segnen.

referral   ... link (0 Kommentare)   ... comment