Donnerstag, 28. März 2024
Aua obenrum

Überempfindliche Brustwarzen nerven. Was auch nervt, ist die Online Recherche nach Mitteln, die Linderung verschaffen. Das Klientel für Probleme dieser Art ist sehr einseitig weiblich und oft auch mit einem Neugeborenen versehen. Egal, was da hilft, kann bei mir ja auch nicht schlecht sein. Bei mir tritt die Problematik aber beim Laufen auf und ich könnte mir vorstellen, dass „Brusthütchen“ da nicht die optimale Lösung sind. Allerdings gibt es dann nicht mehr viele Möglichkeiten. Die Überempfindlichkeit, sowie die damit einhergehenden Schmerzen basieren auf der Reibung der Brustwarze an der aufliegenden Kleidung. Der Ansatz ist somit, diese Reibung zu minimieren. Das geht - so sagt Dr. Google - via Cremes und Gels, die es in vielerlei Form und in allen Preisklassen gibt. Oder mittels eines auf der Brustwarze platzierten Pflasters. Bei letzterem ist zu beachten, dass die Brust (in dem Fall meist die männliche) auch durchaus einen gewissen Haarwuchs aufweisen kann. Oft auch, wenn dieser sich an anderer Stelle mehr und mehr verweigert. Man kann das schön oder abstossend finden, was aber meinungsunabhängig passiert: der Kleber des Pflasters klebt. Und zwar auch an den Brusthaaren. Das stört beim Aufbringen nicht, beim Laufen auch nicht, dem Dehnen nach dem Lauf (das wird gerne vergessen, ist aber wichtig) auch nicht. Wo es aber stört, ist beim Entfernen des Pflasters, denn dabei wird nicht nur selbiges, sondern auch der beklebte Teil des Brusthaars entfernt. Nun bin ich - in diesem Fall wohl leider - nicht in der Praxis des Waxings erprobt, aber das geht wohl in die gleiche Richtung. Kann man gelegentlich machen, braucht man aber nicht täglich. Nun laufe ich aber öfter als man üblicherweise waxt (glaube ich zumindest) und ehrlich gesagt, möchte ich mir den dabei entstehenden Schmerz nicht zur Gewohnheit machen. Wer weiß, wo das sonst hinführt. Das menschliche Gehirn ist manchmal sonderbar und es könnten ganz seltsame gedankliche Verbindungen und Synapsenkombinationen entstehen, die sicher interessant, aber in meiner aktuellen Lebenssituation nicht erwünscht sind. Ich werde es trotzdem testen müssen, denn überempfindliche Brustwarzen sind auch kein Spaß. Es wird sich zeigen, ob ausgerissene Brusthaare schlimmer sind.

referral   ... link (0 Kommentare)   ... comment