Donnerstag, 21. März 2024
Ghosting bei der Zahnärztin

In der Zahnarztpraxis, in der ich bin, ist eine ungewöhnlich hohe Fluktuation. Das kenne ich so auch nicht. Üblicherweise sind es ein oder zwei Ärzte und die bleiben auch dort bis zur Rente, zur Steuerflucht oder bis zum Tod im Porsche auf der Landstraße nach einer Weinverkostung. In "meiner" Praxis gibt es die Chefin und laut Website eine Kollegin. Diese habe ich aber schon ewig nicht mehr dort gesehen. Dafür war ich letztes Jahr bei einem Mann, aber auch der ist verschollen und heute war es eine neue Ärztin, die ich noch gar nicht kannte. Sie wirkte sehr jung (mit Maske und dem ganzen Brillenkram sieht man ja so wenig vom Gesicht), war total nett und hoffentlich auch kompetent. Letzteres werde ich noch feststellen. Bisher hält die Füllung, aber sollte die mir in den nächsten Tagen verlustig gehen oder im Mund explodieren, revidiere ich die Kompetenzaussage. Übrigens war auch die Assistentin neu. Oder mir bisher nicht aufgefallen. Vielleicht sind Ärztin und Assistentin ja ein Team von einer Zeitarbeitsfirma. Gibt es das im medizinischen Bereich? Oder sie haben einfach keine Lust, sich schon auf eine Praxis (und somit einen Wohnort) festzulegen und mieten sich deshalb immer mal wieder wo ein, um zu testen, wie es sich dort so anfühlt. Falls dem so ist, hoffe ich doch sehr, dass ich kein allzu schlechtes Bild abgegeben habe. Ich habe versucht nicht zu jammern, habe ganz tapfer auf jegliche Betäubung verzichtet und war nach der Behandlung voll des Lobes. Es ging nicht soweit wie bei Ebay, also kein "Gerne wieder", aber bedankt habe ich mich schon sehr euphorisch. Hauptsächlich dafür, dass ich überlebt habe. Und wie toll der Zahn jetzt wieder aussieht (es ging um einen der vorderen Schneidezähne. Einer von denen, die wirklich immer im direkten Blickfeld sind). Und wie super sie meinen Sabber weggesaugt haben. Ich habe mich für alles bedankt - so in etwa, wie man sich bei einer Geiselnahme bei den Geiselnehmern bedanken würde, wenn man freigelassen wird. Gefühlt ist es ja auch eine ähnliche Situation.

Der Vorteil an einer neuen Ärztin ist, dass sie nicht wegen meiner Terminabsage letztens gemeckert hat. Das steht zwar sicher irgendwo in der Akte, aber sie kennt die Vorgeschichte nicht, es war ihr auch egal, heute war der Schneidezahn der Star und nur um den ging es. Diesbezüglich bin ich also ungeschoren davon gekommen. Hab mich im Zuge meiner Dankesbekundungen aber dazu hinreißen lassen, zu behaupten, dass ich diesen Termin natürlich auf jeden Fall und unbedingt bald nachholen werden. Ganz sicher. Tja und das klang dann wiederum wie nach einem schlechten Date... nur, dass hier nichts geht mit Ghosting. Die wissen, wo ich wohne.

referral   ... link (0 Kommentare)   ... comment